ReBlock im Designonat: Schmierzettel als Kunstform

Das Endprodukt: Die einseitig bedruckten Blätter können durchgeschmökert  und neu beschrieben werden. | Foto: Miriam Raneburger
2Bilder
  • Das Endprodukt: Die einseitig bedruckten Blätter können durchgeschmökert und neu beschrieben werden.
  • Foto: Miriam Raneburger
  • hochgeladen von Stefan Haller

Graz ist bekanntlich eine Stadt, die viele Titel trägt. Besonders stolz ist die Murmetropole nicht zuletzt auf die Bezeichnung "City of Design". Wie groß die kreative Szene mittlerweile geworden ist, wird meist im Rahmen des alljährlichen Designmonats, der heuer bereits seit 5. Mai läuft, ersichtlich. Passend zum zehnjährigen Jubiläum gibt es vier Wochen lang eine Fülle von Veranstaltungen – quer über die Stadt verteilt.

Aus alt macht neu

Besonders vielfältig präsentiert sich das Format "Design in the City", bei dem insgesamt 34 Grazer Shops ihre Türen öffnen und die Verkaufsflächen für einen Monat zu Ausstellungssräumen, Hotspots und Treffpunkten für Designer umfunktionieren. Das Besondere dabei: Jedes Projekt ist auf seine Art und Weise einzigartig.
Am kommenden Freitag, dem 23. Mai ab 16 Uhr kommt Tali Tormoche von ReBlock im Rahmen der Aktion "Meet the "Designer" ins milli Lux in der Mandellstraße.
ReBlock produziert aus einseitig bedrucktem Papier hochwertige Notizblöcke. "Wir machen aus alten ,Schmierzetteln' kunstvolle und nützliche Blöcke, jedes Blatt verdient eine zweite Chance", erklärt Tormoche.

Umweltschutz und Kunst

Tormoche versucht mit ReBlock die Komponenten Umweltschutz und Design zu verbinden: "Wir sammeln unser Altpapier in Unternehmen, aber vor allem auch in Schulen. Ich wurde auch gebeten, in Schulen Vorträge zu halten, Nachhaltigkeit steht bei ReBlock im Fokus."
Bei "Meet the Designer" im milli lux haben Interessierte die Chance, sich mit Tali Tormoche über seine Philosophie zu unterhalten und durch die ReBlock-Produkte zu stöbern. 

Das Endprodukt: Die einseitig bedruckten Blätter können durchgeschmökert  und neu beschrieben werden. | Foto: Miriam Raneburger
Lädt zum Schmökern ein: Die ReBlöcke von Tali Tormoche sind im milli lux bereits zu bewundern. | Foto: Miriam Raneburger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.