Was machen Sie denn da?

Severin Kiehling im Einsatz für die Präsidentschaftskanditatur von Alexander Van der Bellen. | Foto: KK
  • Severin Kiehling im Einsatz für die Präsidentschaftskanditatur von Alexander Van der Bellen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Max Daublebsky

Die WOCHE-Serie "Was machen Sie denn da?" zeigt Momentaufnahmen aus dem Grazer Stadtbild. Diesmal haben wir unsvor dem Amtshaus in der Schmiedgasse mit Severin Kiehling unterhalten.
Was machen Sie denn da?
Ich sammle gerade Unterstützungserklärungen für Alexander Van der Bellen. Da er als parteiunabhängiger Kandidat antritt, braucht er 6.000 Unterschriften, um an der Wahl teilnehmen zu dürfen.
Seit wann sind Sie dafür im Einsatz?
Ich sammle seit einer Woche hier in Graz und war bisher meistens hier in der Schmiedgasse. Gestern war ich auch schon am Hauptplatz, wo man die Erklärung direkt im Rathaus abgeben konnte.
Wie ist die Resonanz?
Geteilt. Etwa die Hälfte der Leute ist begeistert und findet es gut, aber natürlich gibt es auch einige, deren Kandidat nicht unbedingt Van der Bellen ist. Die geben einem das auch manchmal lautstark zu erkennen (lacht).
Was ist Ihr persönlicher Ansporn hier zu stehen?
Ich bin selbst bei den Grünen alternativen Studenten aktiv und war schon lange an Politik interessiert. In Wahlkämpfen helfen dann meistens die Jungen aus.
Macht die Arbeit Spaß?
Auf jeden Fall. Ich bin ja selbst eher ein extrovertierter Typ und gehe gerne auf die Leute zu – die Arbeit ist also kein Problem für mich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.