05.02.2018, 14:38 Uhr

Tannhofweg und Geidorfplatz: Neue tim-Standorte in Graz

tim expandiert weiter in Graz: Der neueste Standort befindet sich am Geidorfplatz. (Foto: Holding)

Ausbau des Mobilitätsangebots der Graz Linien läuft auf Hochtouren.

Die tim-Familie in Graz wächst weiter: Ab sofort gibt es das innovative Mobilitätsangebot der Graz Linien auch in Mariatrost (beim Tannhofweg) und am Geidorfplatz. Die Erweiterung kommt nicht von ungefähr, werden die Nutzer von Carsharing-Fahrzeugen doch beinahe täglich mehr. „Städte in der Größenordnung von Graz kommen nicht umhin, ihre Mobilitätsangebote den Bedürfnissen der Zukunft anzupassen. Wir tun das in Graz bereits und sind somit echte Vorreiter in Europa“, freut sich Holding Graz-Vorstandsdirektorin Barbara Muhr. „Dass tim weit über die Steiermark hinaus für Furore sorgt, zeigte sich ja erst vor kurzem, als wir den Staatspreis Mobilität in Empfang nehmen durften“, ist Muhr stolz.

Nächster Standort beim Brauquartier

Inklusive der "Neuzugänge" umfasst das städtische tim-Angebot nun fünf Standorte (siehe dazu auch folgende Artikel:
Beim Tannhofweg und am Geidorfplatz wartet jeweils ein tim-Carsharing-Fahrzeug (Skoda Fabia Combi) auf die Nutzer. Mit der Ausbau-Offensive ist die Holding aber noch lange nicht fertig: Bereits im Frühjahr 2018 soll der nächste tim-Standort beim Brauquartier in Puntigam eröffnet werden. Verkehrsstadträtin Elke Kahr freut sich über diese Enwicklungen: „Mobilität ohne eigenes Auto ist ein wichtiger Bestandteil urbaner Verkehrsstrategien. Mit ihren Multimodalen Knoten und Carsharing-Angeboten sind die Holding Graz Linien hier erfreulicherweise offensive Impulsgeber.“ Dass Mobilitätsangebote wie tim die Zukunft sind, steht auch für Finanzstadt Günter Riegler außer Frage. "Mit den neuen Standorten hat die Holding Graz weitere Schnittstelle von Öffentlichem Verkehr und intelligenter Autonutzung mittels Carsharing- und Mietauto-Angebot eingerichtet. Ein begrüßenswerter weiterer Schritt in Richtung multimodale Mobilität“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.