Treffpunkt für Feinschmecker: Französische Zwiebelsuppe trifft Apfelstrudel

Sie setzten auf frische Zutaten: Stromberger, Rath und Zimmerman (v.l.). | Foto: Werner Krug
4Bilder
  • Sie setzten auf frische Zutaten: Stromberger, Rath und Zimmerman (v.l.).
  • Foto: Werner Krug
  • hochgeladen von Stefan Haller

In der Grazer Schmiedgasse hat ein neues Lokal eröffnet. "das bistro" setzt auf eine kleine Karte, internationale Küche und Produkte von hervorragender Qualität.

Es kommt nicht auf die Größe an

Im "das bistro" gilt: Qualität statt Quantität. Maximal 24 Gäste haben im neueröffneten Lokal von Gastrounternehmer Nino Rath Platz. 
In den ehemaligen Räumlichkeiten der "Gerüchteküche" konnte Rath seinen lange gehegten Wunsch verwirklichen: "Ich wollte schon immer ein Lokal mit einer kleinen aber ehrlichen Karte, die durch ihre Qualität überzeugt. Molekularküche oder Mikroschäumchen wird man bei uns nicht finden." "das bistro" setzt auf einen Mix aus bodenständiger französischer Küche und heimischen Klassikern als Ergänzung. Von Coq au Vin und französischer Zwiebelsuppe, bis hin zum Kalbsschnitzel und Apfelstrudel wird alles zu finden sein.

Profis am Werk

Rath, der selbst bereits Restaurantleiter in Betrieben wie dem "el Gaucho" im Landhaus oder dem "Ceconis" von Jörg Wörther in Salzburg war, setzt auch bei seinem Personal auf erfahrene Kräfte. Das Service leitet Martin Stromberger und in der Küche hat Torsten Zimmermann das Sagen, ehemals Koch im zwei Sterne Restaurant "Kupferdachl" in Unterpremstätten. Die Karte möchte er mit circa zehn Gerichten klein halten: "Das Angebot wird auch wechseln, nur so kann ich täglich auf die frischesten Zutaten von höchster Qualität zurückgreifen."

Im "bistro" wird man vom Mittagsmenü, über Kaffee und Strudel am Nachmittag, bis hin zur Abendkarte mit großer Auswahl an Weinen rundum versorgt. Nähere Infos zum "das bistro - Schmiedgasse" finden Sie hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.