Und wieder leuchten die gelben Bankerln in Graz...

Für das Bankerl-Fest 2018 wurden 200 Bänke fertig gestellt.
17Bilder

Nimm Platz!

Beim Bankerl-Fest am 5. Mai 2018 werden in Graz wieder die gelben Stadtmöbel verschenkt und ab sofort gibt es 400 Gratis Sitzgelegenheiten mehr.

Der Wunsch auf die knallgelben Bankerln ist sehr groß, dafür wird sogar eine längere Wartezeit in Kauf genommen und gerne auf die Shopping-Tour am Samstag Nachmittag verzichtet.

2017 startete die Initiative, die neben Brauchst vom Architektur Kollektiv Studio Magic, von Human Cities, dem Verein Jakominiviertel Graz und der Doka GmbH getragen wird, mit den ersten 100 von insgesamt 280.000 Bänken.
Der Run auf die knallgelben Bankerln, die bei einem Fest in der Jakoministraße 9 verschenkt wurden, war schon im letzten Jahr enorm groß.

Für das Bankerl-Fest 2018 wurden 200 Bänke fertig gestellt und jede dieser gelben Bänke hat nun einen neuen Besitzer und wartet darauf, dass jemand auf ihr Platz nimmt. 

Auf dem Möbel ist Platz für zwei. Aus knallgelben Doka-Platten hergestellt, ist die Bank ziemlich robust und ein echter Blickfang. Sie ist leicht zu transportieren, angenehm zum Sitzen und flexibel um sie an Hauswände zu lehnen oder am Mauerwerk zu fixieren. 
Bei jährlichen Veranstaltungen im Jakominiviertel werden die Bankerln an Interessierte vergeben und so soll es immer mehr kostenlose Sitzgelegenheiten in Graz geben.

Ich DANKE dem KollektivBrauchst für diese tolle Idee, konsumfreie Sitzmöglichkeiten in der Grazer Innenstadt zu schaffen. 

Mein Bankerl wird, sobald es Diebstahlsicher gemacht ist, für jedem-der vorbei kommt, Platz geben.

Mehr Informationen über Brauchst gibt es hier: www.brauchst.com
Die GESTALTUNGSWERKSTATT "Brauchst" gestaltet und baut reale wie virtuelle Räume, Prototypen, Möbel, Drucksorten und Homepages.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.