Pfarrer Pucher auf Picassos Spuren

Vorbild Picasso: Neben Kirchen zeichnet Pfarrer Pucher Blumen auch sehr gerne. Mehr Bilder gibt es bei der Vinzi-Pfarre. | Foto: Prontolux
3Bilder
  • Vorbild Picasso: Neben Kirchen zeichnet Pfarrer Pucher Blumen auch sehr gerne. Mehr Bilder gibt es bei der Vinzi-Pfarre.
  • Foto: Prontolux
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

"Ich helfe mit dem, was ich kann, und das ist zeichnen", erzählt Pfarrer Wolfgang Pucher und zeigt seine Zeichnungen von Kirchen und Blumen. Der durch seine "Vinzi"-Einrichtungen weit über die Grenzen bekannte Pfarrer möchte einen Beitrag zur Renovierung seiner Kirche leisten und nicht untätig auf Spenden warten.
Der Hintergrund: Die Vinzenzkirche wurde 1895 geweiht und letztmals vor 37 Jahren renoviert. Witterungseinflüsse haben Spuren an Fassade und Fenstern hinterlassen, die saniert werden müssen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 300.000 Euro, ein Drittel muss die Pfarre selbst aufbringen.

100 Euro für einen Pucher
Mit einem Mindestgebot von 100 Euro pro Bild kann für die 30 x 40 Zentimeter (inklusive Passepartout) großen, von Pucher selbst gezeichneten Kunstwerke mitgesteigert werden. Pucher wird die Bilder auf Wunsch auch mit einer persönlichen Widmung versehen. Mit etwas Glück kann man dann einen "echten Pucher" sein Eigen nennen.

SO GEHT`S
Interessierte können sich mit Gebot unter 0316/58 24 02 11 melden. Der Höchstbieter wird verständigt. Die Spende kommt der Renovierung der Kirche zugute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.