07.09.2014, 11:00 Uhr

"Zu Fuß durch die Welt - auf der Suche nach dem was zählt" DIAVORTRAG

Wann? 05.11.2014 18:30 Uhr

Wo? Stadtsaal, Gößgrabenstr., 8793 Trofaiach AT
Ein Live-Bild- und Video-Vortrag von Rowin Höfer über eine bewegende Wanderung, über die Freuden des einfachen Lebens, über Freiheit, draußen sein und vegane-Rohkost. 24x in Österreich, 2x60Minuten, präsentiert in FullHD mit höchster Leidenschaft und Lebens- freude. Weitere Infos und Karten unter www.vonwegen.at
Trofaiach: Stadtsaal |

8000 Km, 10 Mio Schritte, 20 Monate, 18 Länder

In einem spannenden Multimediavortrag berichtet Rowin Höfer, Fotograf und Filmemacher von seiner einzigartigen Zeit auf Weltwanderschaft und will seine Erlebnisse und Erfahrungen sowie die Schönheit der Welt und des einfachen Lebens teilen. Mit atemberaubenden Bildern, mitreißenden Videos und packenden Geschichten im Gepäck zieht er nun per Fahrrad durchs Land. Neben unglaublichen Abenteuer aus vier Kontinenten stehen Minimalismus, vegane Rohkost, das Streben nach Glück, die große Sinnsuche und alle Antworten, die er gefunden hat im Mittelpunkt.


"Es war vor genau drei Jahren, als wir eines Morgens in unsere Waldviertler stiegen, den Rucksack umschnallten, aus der Haustür traten und in ein neues Leben aufbrachen - ein Leben auf Wanderschaft. Durch vier Kontinente, mehr als 18 Länder, weiter und weiter, im näher hin woher wir kamen - dem Wesentlichen, Existenziellen, der wahren Freiheit unter dem ständigen Schutz der allumfassenden Natur auf der Spur. Ozeane, Höhlen, Wüsten, Gletscher, Dschungel, Flüsse, Vulkane und Seen. 10 Millionen Schritte später sind wir angekommen, haben gefunden wonach wir suchten - dem puren Leben im Jetz, im ständigen Glück. Gehen kann auf lange Sicht meditativ wirken und hilft einem rein und frei zu werden, wie wenn man sich Schritt für Schritt kräftig schüttelt und alle Beschwerden von einem abfallen. Man kommt zurück und nichts scheint sich verändert zu haben, aber doch ist alles anders. Nicht die Umgebung oder der Betrachter sondern das Auge – es sieht klarer, sieht das Schöne, sieht das Jetzt.“

„Der Multimediavortrag ist gefüllt mit purer Energie und Leidenschaft für das einfache Leben, die Schönheit der Natur und das unterwegs sein. Ich habe meine ganze Erfahren als Fotograf und Filmemacher in die Gestaltung der Multimediashow einfließen lassen, um die Erlebnisse einer fast zweijährigen Wanderung so echt und authentisch wie möglich zu vermitteln. Wir sind durchs winterliche Europa gestapft, haben Wüstenluft in Marokko geschnuppert, sind von der unendlichen Weite Argentiniens bis auf den höchsten Punkt Ecuadors gestiegen, haben den Dschungel Indiens und Laos entdeckt, im Ashram gelebt, wilde Elefanten gesehen, Vulkane sowie Glescher bestiegen,und vieles, vieles mehr erlebt. Ich lade alle herzlichst ein zu einem der Vorträge zu kommen und uns medial zu Fuß durch die Welt zu begleiten. Es warten 2x60 Minuten atemberaubender Zauber der großen Welt in beeindruckenden Bildern, mitreißenden Filmen und Live-Kommentar.“

Infos, Bilder, Videos, Statistiken sowie Karten gibt es auf www.vonwegen.at

Alle Termine in der Steiermark:
24. Oktober ❘ 19:00 Uhr ❘ MAUTERN/STMK Gemeindesaal ❘ Klostergasse 5e
5. November ❘ 18:30 Uhr ❘ TROFAIACH Stadtsaal ❘ Gößgrabenstraße 17
6. November ❘ 18:30 Uhr ❘ LEOBEN Neues Gymnasium ❘ Moserhofstraße 5
10. November ❘ 18:30 Uhr ❘ KRIEGLACH VAZ ❘ Waldheimatstraße 1
12. November ❘ 18:30 Uhr ❘ MÜRZZUSCHLAG Stadtsaal ❘ Stadtplatz 5
13. November ❘ 18:30 Uhr ❘ KINDBERG Kulturhaus ❘ Vösendorfplatz 1
14. November ❘ 18:30 Uhr ❘ BRUCK/MUR Wirtschaftskammer ❘ An der Postwiese 4
16. November ❘ 15:30 Uhr ❘ GRAZ Heimatsaal ❘ Paulustorgasse 13a
16. November ❘ 18:30 Uhr ❘ GRAZ Heimatsaal ❘ Paulustorgasse 13a
19. November ❘ 18:30 Uhr ❘ WIES Neue Mittelschule ❘ Marktplatz 4
20. November ❘ 18:30 Uhr ❘ LEOBEN Kunsthalle ❘ Kirchgasse 6
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.