Seltsame Straßenbahnschienen in Graz

Beachtliche 4,8 mm Wandstärke bei dieser Straßenbahnschiene :-o
9Bilder
  • Beachtliche 4,8 mm Wandstärke bei dieser Straßenbahnschiene :-o
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Radausflug

Bei einem Radausflug vor einigen Tagen bemerkte ich seltsame "Erscheinungen" bei den Straßenbahnschienen der Line 1 in Mariatrost.
Heute machte ich dann mit einer Drahtbürste, einem kleinen Besen, einer Schiebelehre und einer Kamera eine Erkundungstour dort.
Einige sehenswerte Fotos stelle ich auch gleich der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Vielleich ändert sich dann damit einiges in der Zukunft.

Interessante Beobachtungen

Die Straßenbahnschienen könnten in einem besseren Zustand sein!
Die schmalste Rillenstärke betrug beachtliche 4,8 mm!
Eine neue Schiene, Baujahr 2016, in der Auersberggasse hat hier etwa 21 mm.
Die Rillenbreite bei einer wenig guten Straßenbahnschiene betrug 40 mm.
Bei einer neuen Schiene dürfen es etwa 32 mm sein.

Alles ist in Ordnung!

Es könnte aber durchaus sein, dass alles in bester Ordnung ist und das wir alle ruhig weiterschlafen können - bis...

Ich bin schon jetzt gespannt, ob dieser Schienenabschnitt im Zuge der Sanierung, die nach Ostern beginnt, erneuert wird.
Laut Baustellenplan befindet sich diese "Schwachstelle" aber nicht in diesen Streckenabschnitt, der saniert wird.

Redaktioneller Hinweise:
Der Verfasser dieses Beitrages, Rainer Maichin,
bemerkt manchmal seltsame Dinge und schreibt dann einen Beitrag darüber.
Dies ist eigentlich das Beste - was ein mündiger Bürger tun kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.