Aufatmen für Grazer Studierende: Der Mobilitätscheck ist wieder fix

Gesichert: Die Fortsetzung des Mobilitätschecks für Studierende ist fix. | Foto: Stadt Graz/Wieser
  • Gesichert: Die Fortsetzung des Mobilitätschecks für Studierende ist fix.
  • Foto: Stadt Graz/Wieser
  • hochgeladen von Elisabeth Eder

Knapp 85.000 Mal wurde der Mobilitätscheck, eine Unterstützungsmaßnahme für Studierende seit seiner Einführung im Jahr 2009 schon in Anspruch genommen. Für das nächste Semester wurde die Förderung nun mit 40.000 Eurp budgetiert. "Die steigenden Wohn- und Lebenshaltungskosten spüren vor allem Studierende, die sich selbst erhalten müssen. Deswegen freut es mich, dass der Mobilitätsscheck auch für das nächste Sommersemester wieder angeboten werden kann“, so Verkehrsstadträtin Elke Kahr.

So funktioniert's

Studierende, die ihren Hauptwohnsitz in Graz haben und jünger als 27 Jahre sind, beantragen per Online-Formular den Mobilitätsscheck: https://www.graz.at/cms/ziel/7749743/DE/ Mittels E-Mail erhalten sie einen Code, den sie beim Erwerb der Studienkarte gemeinsam mit dem Studiennachweis an den Verkaufsstellen der Holding Graz Linien vorlegen. Der Zuschuss beträgt je nach Art der Studienkarte (für 4, 5 oder 6 Monate) zwischen 30,- und 40,- Euro, alternativ kann auch eine Gutschrift für Carsharing (z.B. TIM) bezogen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.