Schützenhöfers Besuch in der Vergangenheit

Freute sich über den Besuch von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bei der AK-Vollversammlung: Präsident Josef Pesserl (r.) | Foto: AK Steiermark
  • Freute sich über den Besuch von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bei der AK-Vollversammlung: Präsident Josef Pesserl (r.)
  • Foto: AK Steiermark
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Ein überraschender Gastredner fand sich bei der Vollversammlung der Arbeiterkammer ein: So hielt Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der von 1979 bis 2000 als Kammerrat der AK fungierte, das Hauptreferat. In seiner Rede verwies er auf die bemerkenswerten Errungenschaften für die Arbeitnehmer und unterstrich dies auch mit einem plakativen Beispiel. Demnach gab es bei seinem Eintritt in die Arbeitswelt eine Wochenarbeitszeit von 45 Stunden, während der Urlaubsanspruch drei Wochen pro Jahr betrug.
Auch das Thema Mindestlohn ließ Schützenhöfer nicht aus, vielmehr tat er seine Freude über die Einigung in diesem Punkt kund. "Es muss einen deutlichen Unterschied zwischen dem Einkommen durch Arbeit und der Mindestsicherung geben."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.