offline

Margarethe Rinnhofer

1.280
Heimatbezirk ist: Graz
1.280 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 07.05.2014
Beiträge: 180 Schnappschüsse: 76 Kommentare: 72
Folgt: 0 Gefolgt von: 13
Ich bin anders, habe meinen eigenen Stil, gehe meinen Weg! Reise sehr gerne, kann aber schon auch die Zeit vergessen-wenn ich im Bett liege und lese. Bin für kulinarische Genüsse immer zu begeistern und liebe das Kommunizieren mit lieben und interessanten Menschen. Wenn die Formel 1 an den Start geht, muss ich dabei sein. Ich habe schon so viele High Heels und Taschen, und trotzdem gehe ich noch immer los und kaufe welche dazu...
1 Bild

Winterzauber

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | vor 4 Tagen | 23 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ein schöner Advent in der Oper Graz!

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | vor 5 Tagen | 37 mal gelesen

Der "Advent in der Oper" war wieder ein wahres  Hörvergnügen. Das Grazer Philharmonische Orchester unter der musikalischen Leitung von Marius Burkert hatte diesmal Weihnachtslieder aus Österreich, Frankreich, Spanien, Großbritannien und der Ukraine vorbereitet. Ein Eintauchen in sanfte Klänge, eine Reise durch wunderbare Stücke und eine tiefe Entspannung in der Adventzeit. Den Beginn macht "Sleigh Ride" von Leroy...

10 Bilder

Eine (wunderbare) Nacht in Venedig! 2

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 27.11.2017 | 250 mal gelesen

Die Oper Graz feiert Premiere mit "Eine Nacht in Venedig" und fasziniert mit einer wunderbaren Aufführung. Eine Nacht in Venedig, eine Operette in drei Akten  von Johann Strauß (Sohn) ist eine Koproduktion der Oper Graz und der Opéra National de Lyon. Ein neues, völlig modernes Venedig zeigt sich auf der Opernhausbühne. Ein Venedig in Schräglage und doch als die bunte Lagunenstadt der Liebe zu erkennen. Ashley...

6 Bilder

Freudenmädchen: Eindringliche Gespräche mit Barbara und Mika!

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 20.11.2017 | 160 mal gelesen

Es gibt wieder ein neues Vortragskabarett von Barbara Balldini und sie war damit zu Gast in Graz. - Obwohl sie als Sexualpädagogin, Kabarettistin, Buchautorin und Powerfrau alleine auch viel zu erzählen hätte, hat sie sich diesmal eine weibliche Verstärkung auf die Bühne geholt. Mika Blauensteiner, eine fantastische Frau mit viel Humor, großem Talent und vielen erotischen Geschichten, war Teil dieses wunderbaren...

1 Bild

Mein erster Schnee.... 1

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 19.11.2017 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Das Volkstheater Hitzendorf spielt wieder...

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz-Umgebung | am 13.11.2017 | 67 mal gelesen

Hitzendorf: Kirschenhalle Hitzendorf | Das Volkstheater Hitzendorf spielt wieder in der Kirschenhalle in Hitzendorf und amüsiert das Publikum mit "Der wahre Jakob" sehr. Mit "der wahre Jakob" haben die talentierten Schauspieler vom Volkstheater Hitzendorf ein sehr lustiges Stück ins Programm genommen und bringen die Zuschauer immer wieder zum Lachen. Der wahre Jakob! Der Hitzendorfer Bürgermeister Jakob Steiner  (wunderbar gespielt von  Franz Lackner)...

1 Bild

Ein schöner Herbstzauber...

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 08.11.2017 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

La dolce vita dell'Opera di Graz!

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 05.11.2017 | 40 mal gelesen

Bei der "Notte Italiana", der After-Show-Party der Oper Graz wurde bis weit nach Mitternacht das "Süße Leben" gefeiert. Die Studiobühne in Graz verwandelte sich in eine italienische Nacht und in dieser Nacht wurde ausgelassen im bunten Schein der Discokugel getanzt. Nach der Vorstellung von Il Trovatore  in der Oper Graz, wechselten die Besucher, die Mitarbeiter, die Schauspieler und auch die Intendantin Nora Schmid den...

3 Bilder

Zwei Tickets für Udo-Jürgens-Erinnerungsabend!

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 31.10.2017 | 35 mal gelesen

Ich habe Zwei Tickets für den Udo Jürgens Erinnerungsabend zu vergeben. Aus terminlichen Gründen kann ich leider nicht selbst dabei sein und verschenke daher meine Zwei Karten. Einlass: 19 Uhr. Freie Sitzplatzwahl. Die Veranstaltung findet am 03. November 2017 um 19:30 im  Impulsquartier Schaffelbadstrasse 220 in 8282 Loipersdorf statt. Das Programm des Abends: Leidenschaft und Poesie waren Basis für die...

3 Bilder

Das Schauspielhaus Graz sucht für "Tartuffe" fünf männliche Statisten.

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 27.10.2017 | 137 mal gelesen

Das Schauspielhaus Graz ist wieder einmal auf der Suche nach Statisten und lädt zum Casting und Schauspielluft schnuppern. Gesucht werden fünf männliche Statisten, fünf sportliche Männer zwischen 20 und 35 Jahre für die Produktion "Tartuffe" von Molière im Schauspielhaus Graz. Die Regie macht Markus Bothe und die Premiere ist am 7. Dezember 2017 um 19:30 Uhr im  HAUS EINS.  Das Casting findet am Freitag den 3....

32 Bilder

Die Zeitlos-Schlagerparty, war die Party des Jahres! 3

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 09.10.2017 | 341 mal gelesen

Ja, die Zeitlos-Schlagerparty, war die Party des Jahres! Marc Andrae hatte seinen halbrunden Geburtstag und hat diesen mit seinen Fans, Freunden und lieben Musikkollegen bei der Party des Jahres gefeiert. Eine tolle Party mit vielen Freunden, Fans und Künstlern. Von dem ersten bis zum letzten Lied war eine riesen Stimmung in der Mehrzweckhalle in Gössendorf. Fans die ihren Musiklieblingen  ganz nahe kommen konnten und...

8 Bilder

Perfekte Premiere von Giuseppe Verdi´s "Il Trovatore" 1

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 01.10.2017 | 487 mal gelesen

Das Ensemble der Oper Graz spielt eine perfekte Premiere von Giuseppe Verdi´s Il Trovatore. Il Trovatore, eine wunderschöne Oper in vier Akten von Giuseppe Verdi. Diese Oper entstand in einer Zeit in der es Verdi nicht ganz einfach hatte. Der Tod war damals sein ständiger Begleiter und das spiegelt sich in Il Trovatore wieder. Im Stück dominieren Krieg, Hass, Rache und der Tod, aber auch die große Liebe ist Teil dieser...

6 Bilder

Klassik Pur, beim Eröffnungskonzert der Oper Graz!

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 24.09.2017 | 51 mal gelesen

Das Grazer Philharmonische Orchester und die neue Chefdirigentin Oksana Lyniv bieten Klassik Pur, beim Eröffnungskonzert der Oper Graz! Am Samstag eröffnete die neue Chefdirigentin Oksana Lyniv gemeinsam mit ihrem Landsmann dem Stargeiger Valeriy Sokolov und dem Grazer Philharmonischen Orchester die neue Spiel-Saison der Oper Graz. Mit Franz Liszt "Mazeppa" Symphonische Dichtung N° 6 nach Victor Hugo, S 100 beginnt das...

1 Bild

Ich schenke Euch einen blauen Himmel... 1

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 19.09.2017 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Weg...

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 18.09.2017 | 17 mal gelesen

Schnappschuss