offline

Margarethe Rinnhofer

1.349
Heimatbezirk ist: Graz
1.349 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 07.05.2014
Beiträge: 188 Schnappschüsse: 82 Kommentare: 77
Folgt: 0 Gefolgt von: 13
Ich bin anders, habe meinen eigenen Stil, gehe meinen Weg! Reise sehr gerne, kann aber schon auch die Zeit vergessen-wenn ich im Bett liege und lese. Bin für kulinarische Genüsse immer zu begeistern und liebe das Kommunizieren mit lieben und interessanten Menschen. Wenn die Formel 1 an den Start geht, muss ich dabei sein. Ich habe schon so viele High Heels und Taschen, und trotzdem gehe ich noch immer los und kaufe welche dazu...
3 Bilder

Thomas Rösner dirigiert das Grazer Philharmonische Orchester zu "Gipfelstürmer"

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 18.02.2018 | 43 mal gelesen

"Gipfelstürmer" eine musikalische Reise in die Berge der Musik. Thomas Rösner, ein Dirigent, der schon mit einigen guten Orchestern in Europa gearbeitet hat, dirigiert das Grazer Philharmonische Orchester und begibt sich mit ihnen auf die Berge der schönen klassischen Musik. Der Leidenschaftliche Dirigent, Thomas Rösner hat mit seinem Taktstock schon in Frankreich, in Deutschland, der Schweiz und auch schon einige male in...

5 Bilder

I AM FROM AUSTRIA!

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 12.02.2018 | 41 mal gelesen

I am from Austria, ein Musical, dass jeder Österreicher sehen muss. Ich war schon in vielen Städten Deutschlands, um mir gute Musicals anzusehen, aber in  Wien habe ich jetzt mit "I am from Austria" etwas ganz besonderes gesehen. Ein Musical auf höchstem Niveau, eine tolle wandlungsfähige Bühne, wunderbare Künstler mit hervorragender Stimme und sehr schöne Lieder, eines ganz großen Österreichers. Die neueste...

1 Bild

Ich glaube, jetzt ist genug Schnee.... 1

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 12.02.2018 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Oper Graz ist unter den Finalisten der International Opera Awards. 2

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 07.02.2018 | 40 mal gelesen

Bei den International Opera Awards 2018 befindet sich die Oper Graz in zwei Kategorien unter den Finalisten: einmal als bestes Opernensemble und einmal für die Gesamtaufnahme von Bohuslav Martinůs „Die Griechische Passion“ auf CD. Ich Liebe die Konzerte und Aufführungen der Oper Graz und freue mich riesig über die Nominierungen.  Eine großes Opernhaus in einer kleinen Stadt, geht ins Rennen und wird hoffentlich auch...

3 Bilder

Bald ist Premiere von "Jedem das seine" im Schauspielhaus Graz.

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 06.02.2018 | 29 mal gelesen

Sandy Lopičić werkt wieder im Schauspielhaus Graz und ich bin schon gespannt was er diesmal auf die Bühne projiziert.  Bei "JEDEM DAS SEINE"  von Silke Hassler und Peter Turrini ist Sandy Lopičić für die wunderschöne Musik zuständig und er führt auch Regie. Sandy Lopičić und einige tolle Schauspieler aus dem Schauspielhaus Graz feiern am 2. März 2018 um 19:30 ihre Premiere im HAUS EINS und sie werden das Publikum sicher...

1 Bild

Zum Gedenken an einen großen Österreicher, FALCO!

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 06.02.2018 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Tanzbare "American Classics" bei der After-Show-Party der Oper Graz!

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 22.01.2018 | 85 mal gelesen

Mit den "American Classics" hat die Oper Graz viele Tanzfreudige in die Studiobühne gelockt, auch mich. Im Anschluss an das Musical "Ragtime" gab es wieder eine der besonderen After-Show-Partys der Oper Graz und ich war dabei... Der Duft von frischem Popcorn hat mich am Eingang  begrüßt und die vielen für Amerika typischen Accessoires haben mich noch näher an das große Land gebracht. Amerika: Das ist, Marilyn Monroe,...

1 Bild

Ein Ausflug an die Sonnenseite des Lebens... 4

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 20.01.2018 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Großer Jubel und Applaus bei der Premiere von "Ragtime" 2

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 14.01.2018 | 437 mal gelesen

Das Musical Ragtime erntet bei seiner Premiere in der Oper Graz, großen Applaus. Ganz besonders viel Jubel gab es für die Darstellerin der Mutter, Monika Staszak- mit einer großartigen Musicalstimme, für Alvin Le-Bass als Coalhouse Walker jr., für Dionne Wudu in der Rolle als Sarah und dem gesamten Harlem-Ensembl Das Buch dazu schrieb Terrence McNally, die Musik kommt von Stephen Flanerty, Regie führte Philipp Kochheim...

1 Bild

Ein Genußvoller Anblick, ohne Kalorien... 6

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 02.01.2018 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Schwungvoll ins neue Jahr mit "Classic meets Jazz"

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 02.01.2018 | 284 mal gelesen

Das diesjährige Neujahrskonzert der Oper Graz war sehr schwungvoll und hatte einige musikalische Leckerbissen im Programm. Noch immer spüre ich den jazzigen Rhythmus in mir und schwinge noch den Melodien vom Konzert nach. Die neue Chefdirigentin Oksana Lyniv hat uns mit ihrer Liederauswahl in eine interessante, andere Welt der Musik gespielt. Obwohl sie sich im Alltag hauptsächlich mit der Klassik beschäftigt, hat sie für...

1 Bild

Advent, Advent, schon bald das vierte Lichtlein brennt... 3

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 22.12.2017 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weil ich eine Grazerin bin! 1

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 18.12.2017 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Premiere von Eugen Onegin, die Poesie des Schmerzes.

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 18.12.2017 | 230 mal gelesen

Eugen Onegin von Peter I. Tschaikowski, Lyrische Szenen in drei Akten und sieben Bildern. Libretto vom Komponisten und Konstantin S. Schilowski nach dem gleichnamigen Roman von Alexander S. Puschkin, in russischer Sprache, mit wunderschöner und gefühlvoller Musik. Jetske Mijnesse, die Gewinnerin des Grand Prix du Syndicat de la Critique 2016, inszenierte die Aufführung von "Eugen Onegin" in der Oper Graz. Die...

1 Bild

Winterzauber

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer | Graz | am 12.12.2017 | 30 mal gelesen

Schnappschuss