Am Feiertag soll die ASKÖ-Halle beben

Können die HSG-Spieler morgen zuhause jubeln? Ein Sieg gegen Ferlach ist Pflicht. | Foto: GEPA
  • Können die HSG-Spieler morgen zuhause jubeln? Ein Sieg gegen Ferlach ist Pflicht.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Zwei Saisonsiege von Ferlach, zwei Triumphe der HSG Graz: Bereits vor Beginn der Finalserie im Kampf um den Aufstieg in die Handball Liga Austria war es äußerst schwierig, die Favoritenrolle irgendeinem der beiden Teams zuzuschieben.
Nach der ersten gespielten Partie sieht die Ausgangslage nun freilich anders aus. Trotz Pausenführung verloren die Grazer, unterstützt von knapp 100 mitgereisten Fans, in Kärnten mit 29:33. Damit ist nun klar: Für Alex Pajovic und Co. bekommt das morgige Heimspiel in der ASKÖ-Halle (18 Uhr) noch mehr Brisanz. Nur bei einem Sieg gibt es am Wochenende in Ferlach ein Entscheidungsspiel.

Hoffen auf den Hexenkessel

HSG-Boss Michael Schweighofer hat die Pleite zum Auftakt der Best-of-three-Serie längst abgehakt. "Leider hat die Deckung nicht so gut funktioniert, wie wir uns vorgenommen haben. Wir haben auch teilweise zu zaghaft agiert, das reicht in einem Finale dann eben nicht."
Die Flinte wird bei den Grazern, die in den vergangenen Jahren mehrmals hauchdünn am Aufstieg in die höchste Spielkasse gescheitert sind, dennoch nicht ins Korn geworfen. Natürlich ist der Druck jetzt größer geworden, weil wir morgen gewinnen müssen, um einen finalen Showdown zu erzwingen. Es wartet der nächste Handballkrimi auf uns. Ich bin mir sicher, die Halle wird kochen!"

Christoph Hofer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.