Beachvolleyball: Auch der Profi muss schmieren

Perfekte Vorbereitung um Leistung zu bringen: C. Dressler | Foto: GEPA
  • Perfekte Vorbereitung um Leistung zu bringen: C. Dressler
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Durch das tolle Wetter in den vergangenen Wochen werden die Grazer Beachvolleyball-Plätze schon seit einiger Zeit unsicher gemacht. Am 12. und 13. Mai ab 9 Uhr steigt mit dem großen Summeropening am Mur Beach jetzt auch der offizielle Start in die Beachvolleyball-Saison. Bevor es ans Spielen geht, gilt es sich aber richtig vorzubereiten.

Vorbereitung entscheidend

Egal ob Hobbyspieler oder Beachprofi, bevor es auf den Sand geht, müssen einige Schritte beachtet werden. Das beginnt schon bei einfachen Dingen wie Sonnencreme. "Klar, auch wir Profis schmieren uns vor den Trainings oder Wettkämpfen ein. Mit einem Sonnenbrand macht Beachvolleyball nur halb so viel Spaß", berichtet der ehemalige Spieler des UVC Graz und jetzige Beach-Profi Christoph Dressler.
Und egal wie heiß die Sonne vom Himmel brennt, richtiges Aufwärmen gehört auch beim Beachvolleyball dazu. "Bevor man den Ball in die Hand nimmt, gilt es sich zu mobilisieren und Muskeln sowie Gelenke aufzuwärmen", erklärt Dressler.

Das erste Preisgeld

Christoph Dressler und sein Partner Robin Seidl sind durch ihre Auftritte bei internationalen Topturnieren nicht beim Summeropening am Start, dennoch wird das Turnier stark besetzt sein. "Endlich geht es um das erste Preisgeld der Saison. Es ist nicht nur ein ´Meet&Greet´, sondern gleich eine richtige Beach Challenge auf sechs Plätzen", berichtet Mur Beach-Inhaber und Veranstalter Ingo Gruber.
Mit Beachvolleyball-Sport auf Top-Niveau soll das Summeropening auch viele Zuseher anlocken. "Der Eintritt am Mur Beach ist frei und gegrillt wird an beiden Tagen ab 12 Uhr", freut sich Gruber auf das Event. Das Summeropening soll laut Gruber als perfekter Vorgeschmack auf das Beachvolleyball-Highlight des Jahres dienen: Dem A-Cup am 8. und 9. Juni mit Finale am Grazer Hauptplatz. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.