Comeback in Liga eins: Für die HSG Graz wird's heute richtig "hard"

Ausgerechnet bei Meister Hard startet für Lukas Schweighofer und seine Teamkollegen heute Abend das Abenteuer Handball Liga Austria. | Foto: GEPA
  • Ausgerechnet bei Meister Hard startet für Lukas Schweighofer und seine Teamkollegen heute Abend das Abenteuer Handball Liga Austria.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Rückblick auf das Sportjahr 2003: In der Fußballbundesliga gab’s mit Sturm und GAK noch zwei Grazer Vereine, Michael Schumacher feierte seinen 6. Formel-1-WM-Titel und Michael Walchhofer jubelte bei der Ski-WM über Abfahrtsgold.
Weniger zu lachen hatten damals die Grazer Handballfans nach dem Abstieg der HSG aus der höchsten Liga. Endlos lange 14 Jahre später sind die Murstädter zurück im Konzert der Großen und brennen auf den ersten Einsatz.

Derby-Kracher am Samstag

Gleich zum Auftakt wartet auf Lukas Schweighofer und Co. ein richtiger Kracher, heute Abend startet das Abenteuer HLA auswärts bei Meister Hard (19.30). "Ich fühle mich wie ein kleiner Bub knapp vor der Bescherung zu Weihnachten. Alle brennen auf dieses erste Spiel", sagt der 24-Jährige im Vorfeld der mühsamen Busreise ins "Ländle". Über die Favoritenrolle müsse man nicht sprechen, und dennoch: "Wir haben auch im Vorjahr unter anderem im Cup gezeigt, dass wir mit guten Teams mithalten können, vielleicht unterschätzen sie uns ja." In der Vorbereitung habe noch nicht alles geklappt, schließlich mussten auch zahlreiche Neue, wie Rok Simic und Philipp Moritz, integriert werden. "Jetzt gilt es, sich ans Niveau schnell zu gewöhnen, damit wir keine Watschn kriegen. Vor allem daheim wollen wir vor unseren tollen Fans zeigen, wer der Chef am Platz ist."
Die erste Gelegenheit dafür gibt es am Samstag, wenn Bruck zum Derby in die ASKÖ-Halle anrückt (20.15/live ORF Sport +).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.