06.12.2017, 16:58 Uhr

Deal Done: Heiko Vogel wird neuer Sturm-Trainer!

Graz: Merkur Arena |

Sturm bestätigt: Heiko Vogel folgt Franco Foda und wird neuer Sturm-Chefcoach.

Was seit einigen Tagen in verschiedenen Medien kolportiert wurde, ist heute offiziell bestätigt worden: Der Ex-Basel-Coach Heiko Vogel wird neuer Sturm-Trainer und damit Nachfolger des zum ÖFB abwandernden Franco Foda. Der 42-jährige Deutsche holte mit dem FC Basel das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg und führte den FC Basel bis ins Achtelfinale der Champions League. Danach war Vogel von 2013 - 2017 als Nachwuchs-Trainer beim FC Bayern tätig und formte Spieler wie Matts Hummels oder Philipp Lahm. Heiko Vogel ist bekannt für sein variables Spielsystem und offensiven, dominanten Ballbesitzfußball und setzt gerne auf eine 3er- oder 4er-Abwehrkette. Mit jungen Spielern kann Vogel umgehen, wie er im Bayern-Nachwuchs bewiesen hat. 

Jetzt bekommt Heiko Vogel seine Chance beim Tabellenzweiten aus Graz und soll die höchst erfolgreiche Herbstsaison nach der Ära Foda nun fortführen. Heiko Vogel nimmt mit Joachim Standfest (aktueller Sturm-Amateure Coach) und Patrick Dippel als Spielanalyst auch 2 neue Gesichter als Co-Trainer mit zu Sturm. Heiko Vogel unterschreibt einen Vertrag bis 2019 und wird morgen im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Sturm Graz ist für Heiko Vogel nach dem FC Basel seine 2. Station als Chef-Coach im Profibereich. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.