Der rote Fischteich muss größer werden

Einst GAK-Coach, jetzt bei Köln: Peter Stöger | Foto: GEPA
2Bilder
  • Einst GAK-Coach, jetzt bei Köln: Peter Stöger
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Wenn Trainerrochaden bei namhaften Klubs vollzogen werden, ist der Teufel los. So ist es kein Wunder, dass beim GAK seit dem Abgang von Gernot Plassnegger zu Austria Lustenau alle nur erdenklichen Namen durch die Luft flattern. Angefangen von Meistermacher "Schoko" Schachner über Toni Ehman bis zu Gregor Pötscher: kein Ex-Roter, der noch nicht genannt wurde.

Kein Schnellschuss geplant

Obmann Harald Rannegger relativiert aber: "Der Neue muss keinen roten Stallgeruch haben. Wir wollen den Teich, in dem wir fischen, auch größer machen." Einen Schnellschuss werde es jedenfalls nicht geben, zu wichtig ist, dass der Plassnegger-Nachfolger auch gut ins Gefüge passt. "Bis zur Vorstandssitzung am 10. Oktober werden wir eine Shortlist erstellen und uns dann entscheiden."

Gewappnet gegen Druck

Neben dem finanziellen Aspekt ist Rannegger vor allem auch die Erfahrung wichtig. "Er muss den nötigen Ehrgeiz entwickeln und sollte langfristig denken. Wir nutzen den überraschenden Abgang zu einer Blutauffrischung und wollen jetzt den nächsten Schritt setzen und uns neu ausrichten." Einen "Rookie" suche man dementsprechend nicht: "Der neue Coach muss den Druck, den es bei uns zweifellos gibt, aushalten können. Wir sind sicher keine Spielwiese, um Dinge auszuprobieren." Wer am Ende auch immer den Zuschlag bekommt, sollte sich mit dem Thema Aufstieg auseinandersetzen. "Zumindest in der nächsten Saison."
Vielleicht macht sich dann auch der nächste GAK-Trainer einen guten Namen: Peter Stöger und Gernot Plassnegger haben im Anschluss ligatechnisch einen Karrieresprung hingelegt ...

Einst GAK-Coach, jetzt bei Köln: Peter Stöger | Foto: GEPA
Überspringt zwei Ligen: Neo-Lustenau-Trainer G. Plassnegger | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.