Eine große Grazer Sportlerin tritt ab

Die Grazer Snowboarderin Marion Kreiner zieht einen Schlussstrich unter ihre erfolgreiche Karriere. | Foto: GEPA
  • Die Grazer Snowboarderin Marion Kreiner zieht einen Schlussstrich unter ihre erfolgreiche Karriere.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Die letzten Jahre haben es gezeigt: Wenn ein heimischer Wintersportstar zu einer Pressekonferenz mitten im Sommer bittet, so wird eher über das Karriereende als über die kommende Saison geplaudert. Dieser Fall hat sich auch heute im Mediacenter des Grazer Rathauses bewahrheitet, wo Snowboarderin Marion Kreiner einen Strich unter ihre sehr erfolgreiche Karriere gezogen hat.
"Ich hatte eine sehr, sehr schöne Zeit als Profisportlerin, jetzt ist es Zeit, etwas anderes zu machen", sagt die 35-Jährige. Stolz kann die "Flachländerin" auf das Erreichte sein. Bei Weltmeisterschaften holte die in den Paralleldisziplinen startende Kreiner einen gesamten Medaillensatz, 2009 vergoldete sie ihre Karriere mit dem Titel im Parallel-Riesenslalom in Südkorea. Dazu kommen noch der dritte Rang bei der Heim-WM im Lachtal 2015 sowie die "Silberne" bei den Titelkämpfen in Arosa 2007. Auch bei Olympischen Spielen in Vancouver schürfte sie Edelmetall und kehrte mit der Bronzemedaille, diesmal im Parallelslalom, zurück nach Graz. Dazu gesellen sich noch fünf Weltcupsiege und zahlreiche weitere Podestplatzierungen sowie zwei Gesamtsiege in der Parallel-Riesenslalom-Wertung. In Zukunft will sich Kreiner auch im Bereich des Nachwuchssportes engagieren und ihr Fernstudium abschließen. "Jetzt kann ich auch endlich mehr Zeit zuhause verbringen und muss nicht jede Woche aufs Neue den Koffer packen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.