Der erste "Turm" der 99ers ist schon Geschichte – Robin Weihager ersetzt Troy Vance

Fliegender Wechsel: Robin Weihager (l.) wechselt von Villach zu den 99ers. | Foto: GEPA
  • Fliegender Wechsel: Robin Weihager (l.) wechselt von Villach zu den 99ers.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Das Eis hat sie wieder – in Kapfenberg absolvieren die 99ers heute die erste richtige Trainingseinheit auf gefrorenen Untergrund. Durch die Umauarbeiten in Liebenau werden Oliver Setzinger & Co. nun ja täglich in die Obersteiermark zum Training pendeln. Sparen kann sich diese Strapazen Troy Vance. Der US-Amerikaner, von den Grazern nach seiner Verpflichtung und ob seiner Größe von knapp zwei Metern gemeinsam mit Atte Pentikäinen (1,97 m) als Turm von Liebenau verkauft, fiel sang- und klanglos durch den Fitnesstest und wurde bereits wieder nach Hause geschickt.

DEL-Erfahrung für Graz

Ersatz ist aber schon verpflichtet: Der Schwede Robin Weihager hat in Graz angedockt. Der 28-Jährige spielte zuletzt in Villach – und in der Draustadt zeigten sich viele Fans verwundert, dass man den langmähnigen Verteidiger nicht weiter verpflichtet hat. Weihager hat in Graz für zwei Jahre unterschrieben und spielte davor auch schon in der DEL bei Krefeld und ging auch für Schwedens U-20-Team aufs Eis.
Das erste Testspiel bestreiten die Cracks von Headcoach Ivo Jan schon am kommenden Mittwoch (10. 8.) – in Marburg geht's gegen die Stavanger Oilers. "Daheim" in Kapfenberg spielen die 99ers dann erstmals am 18. August gegen KHL-Klub Medvescak Zagreb.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.