Fußball wird 365 Tage im Jahr gelebt

Keine Pause in Kainbach: Das Ostercamp war bei den jungen Kickern äußerst beliebt. | Foto: Prontolux
2Bilder
  • Keine Pause in Kainbach: Das Ostercamp war bei den jungen Kickern äußerst beliebt.
  • Foto: Prontolux
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Ganz egal, wann man an der Sportanlage Kainbach in der Ragnitzstraße vorbeifährt, eines ist augenscheinlich: Die Plätze sind ständig von Spielern aller Altersklassen bevölkert – das ganze Jahr über. "Von 14.30 bis 21.30 sind wir Montag bis Donnerstag eigentlich jede Woche belegt. Ab Freitag finden dann ohnehin die Meisterschaftsspiele in den Klassen statt", bestätigt Josef Schuster, seines Zeichens Jugendleiter von JSV Ries/Kainbach.
Im Laufe der letzten zehn Jahre entwickelte sich die Sportvereinsgemeinschaft des USV Kainbach/Hönigtal und des Jugendsportvereines Ries/Kainbach zu einem der größten Jugendfußballvereine Österreichs.

Innovation ist Trumpf

"Mittlerweile verfügen wir über 21 Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich. Dazu kümmern sich 30 Trainer um unsere Talente bei den wöchentlichen Einheiten und Spielen", sagt Schuster nicht ohne Stolz.
Dass der Zulauf an Jung-Kickern (spielerisches Training ist bereits ab dem Kindergartenalter möglich) ungebrochen anhält, liegt nicht zuletzt an der Vision des Vereins: "Wir lieben Fußball und leben es auch!"
Dazu kommen laufend neue Innovationen, wie etwa das vom DFB übernommene Fußballabzeichen, das neben dem Spaßfaktor die Fähigkeiten der Jungs und Mädchen offenbart. "Auch die Leistungsdiagnostik wird immer wichtiger. Spieler aller Altersklassen werden etwa hinsichtlich ihres Gleichgewichtes getestet. Auch Lauftests werden durchgeführt. So können etwaige Fehlstellungen erkannt und durch individuelles Training behoben werden." Die Kicker danken es: mit Spaß, Freude und Einsatz …

Christoph Hofer

Keine Pause in Kainbach: Das Ostercamp war bei den jungen Kickern äußerst beliebt. | Foto: Prontolux
Bilden ein starkes Team: Ries/Kainbach-Obmann Johannes Tunner und Josef Schuster (r.) | Foto: Prontolux
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.