Neuer Verein: Michael Gregoritsch nutzt seine Tor.Chancen

Unterstützen Tor.Chance: Enrico Kulovits, Johann Zwanzgleitner, Michael Gregoritsch, Matthias Gregoritsch, Martin Klug, Markus Ritter (v.l.) | Foto: Peter Riedler
  • Unterstützen Tor.Chance: Enrico Kulovits, Johann Zwanzgleitner, Michael Gregoritsch, Matthias Gregoritsch, Martin Klug, Markus Ritter (v.l.)
  • Foto: Peter Riedler
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Er hat sich von Kapfenberg ausgehend die Fußballer-Karriereleiter hochgekämpft und ist mittlerweile einer der besten Torschützen in der Deutschen Bundesliga: Michael Gregoritsch ist im Konzert der Großen so richtig angekommen. Für den gebürtigen Grazer kein Grund abzuheben, vielmehr will er etwas zurückgeben. "Ich habe, seit ich in Deutschland spiele, immer gespendet, irgendwann ist dann die Idee gekommen, einen eigenen Spendenverein zu gründen." Gesagt getan, gemeinsam mit seinem Bruder Matthias, der als Vizepräsident fungieren wird, wurde der Verein Tor.Chance aus der Taufe gehoben.

Verein finanziert Camp-Plätze

"Tor.Chance gibt mir die Möglichkeit, Kindern, die nicht so unbeschwert aufwachsen konnten wie ich, etwas zurückzugeben. Dieser Spendenverein verbindet Menschen aller Alters- und Sozialschichten miteinander. Hier soll jeder, egal auf welcher Seite er steht, seine Tor.Chance nutzen", erklärt der Spross von U-21-Teamtrainer Werner Gregoritsch. Das erste organisierte Camp, das gemeinsam mit Kids am Ball organisiert wurde, ging bereits Mitte Juli in Voitsberg über die Bühne. Seit gestern und noch bis 20. Juli nehmen 15 weitere Kids am 2. Hengist-Adventure-Camp in Lebring teil. Tor.Chance finanziert den jungen Kickern dabei den Camp-Beitrag. Präsentiert wurde der Verein im Hauptquartier der C&P im Brauquartier Puntigam im Beisein von Enrico Kulovits (Kalsdorf-Trainer), Martin Klug (Kids am Ball) und Zwanzgleitner, der für das Logo verantwortlich zeichnet. C&P-Geschäftsführer Markus Ritter: "Fußball hat mich seit der Kindheit geprägt. Von dieser Sportart kann man auch viel für den Beruf lernen. So habe ich keine Sekunde gezögert, um den Verein Tor.Chance zu unterstützen." Infos: www.tor-chance.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.