Rang 13 für Tobias Koraimann beim CEV-Satellite in Baden !

Tobias Koraimann zieht voll durch !
  • Tobias Koraimann zieht voll durch !
  • hochgeladen von Franz Kunert

Tobias Koraimann und Thomas Kunert fühlten sich beim CEV-Satellite in Baden bei Wien vom ersten Tag an wohl.
Zunächst musste man am Mittwoch in die County-Quota gegen das heimische Duo Buchner/Schnetzer, da mehr als vier AUT-Teams genug CEV-Punkte hatten, um in der Qualifikation zu spielen.
In einem spannenden Spiel hatten die beiden Stützpunktspieler das bessere Ende für sich und gewannen mit 21:19 und 25:23.
Am Donnerstag galt es dann, zwei Qualifikationsspiele zu überstehen, um den Einzug in den Hauptbewerb zu schaffen.
Gegen die Finnen Ikäheimonen/Maijala begeisterten Kunert/Koraimann am Centercourt von Baden das Publikum. Nachdem sie den ersten Satz denkbar knapp mit 22:24 abgeben mußten, legten sie noch einen Gang zu und kauften den Finnen mit 21:13 im zweiten und 15:7 im Entscheidungssatz regelrecht „die Schneid‘ ab“.
Als nächster Gegner warteten die routinierten Bulgaren Kolev/Yankov, die als Nummer 6 in der Quali gesetzt waren. Der erste Satz ging mit 16:21 relativ sicher an die Bulgaren, die die Österreicher mit guten Blocks und unglaublichen Shots auf die Linien zur Verzweiflung brachten. Kunert/Koraimann änderten jedoch die Spieltaktik und so konnten sie Satz zwei mit 21:18 gewinnen. Der dritte Satz war lange Zeit hart umkämpft, ehe Tobias Koraimann mit zwei Blocks hintereinander das vorentscheidende 13:11 erzwang. Mit sicherem Sideoutspiel krönten die beiden jungen Nationalteamspieler ihre Leistung und zogen mit 15:12 in den Hauptbewerb ein.
Nach starkem Beginn verlieren die beiden am Freitag gegen die Niederländer Vismans/van Laanen noch recht deutlich mit 19:21 und 11:21. Gegen die Polen Szternel/Wojtasik starten sie im Loser Pool mit 21:18 noch besser, Satz 2 müssen sie aber mit 17:21 abgeben. Im Entscheidungssatz ziehen sie mit 11:15 den Kürzeren. Dennoch ein gelungenes CEV-Satellite für Kunert/Koraimann das sie auf Rang 13 beenden !
Nächstes Turnier im Wettkampfkalender ist der A-Cup in Fürstenfeld am nächsten Wochenende.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.