Sturm will Salzburgs Solo verhindern

Antreiber: Bei Stefan Hierländer zeigte die Formkurve zuletzt steil nach oben. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Antreiber: Bei Stefan Hierländer zeigte die Formkurve zuletzt steil nach oben.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Macht es noch einmal, Jungs! Frei nach Woody Allens Filmhit hoffen die Sturm-Fans am Sonntag (16.30) auf eine Wiederholung eines Sieges ihrer Truppe in Salzburg. Im Herbst gewann die Foda-Elf ja nach einer gefühlten Ewigkeit (genau war’s der erste Dreier in Salzburg seit 30. August 2014) endlich einmal wieder im Bullen-Stall.
"Wir haben sicher die Qualität, auch diesmal in Salzburg zu gewinnen", ist Mittelfeldmotor Stefan Hierländer überzeugt. Wohl nur ein Sieg von Sturm könnte das endgültige Solo der Mozartstädter in Richtung Meistertitel verhindern – dementsprechend drückt wohl alles außerhalb des Dosenimperiums am Sonntag den Schwarz-Weißen die Daumen. "Wobei man schon realistisch sagen muss, dass wir selbst bei einem Sieg noch acht Punkte hinten sind. Salzburg als Meister zu verhindern, wird also verdammt schwer – wir werden aber natürlich alles geben."

Der Schmäh ist zurück

Nach den wahrscheinlichen Ausfällen von Jimmy Jeggo und Sandi Lovric wird der Kärntner an seiner alten Wirkungsstätte wohl wieder im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen. "Für mich ist das kein Problem – zum Glück kann ich eben mehrere Positionen spielen. Begonnen habe ich ja eigentlich als Stürmer, bin so auch zu Salzburg gekommen – dann habe ich rechter Verteidiger gespielt, später als Sechser und am Ende als Zehner auf der Halbposition." Seine Lieblingsposition? "Freigeist hinter den Spitzen – leider gibt’s die im modernen Fußball nicht mehr", lächelt der 26-Jährige.
In Graz hat der ehemalige "Bulle" seinen Schmäh gefunden, blüht merkbar auf – ist mit 1.723 Einsatzminuten aus der Sturm-Mannschaft nicht mehr wegzudenken. "Nachdem ich mich in den letzten zwei Jahren nicht so wohlgefühlt habe, passt jetzt alles." Einzig sein linkes Knie macht leichte Sorgen: "Nach dem Rapid-Spiel habe ich da wieder Probleme gehabt. Aber ich muss sagen, die ärztliche Betreuung hier ist wirklich top – mir ist sofort geholfen worden. In Leipzig hat das deutlich länger gedauert, bis man draufgekommen ist, was mir fehlt." Bleibt nur zu hoffen, dass Sturm auch am Sonntag Red Bull voraus ist …

Antreiber: Bei Stefan Hierländer zeigte die Formkurve zuletzt steil nach oben. | Foto: GEPA
Schwarz-weiße Jubeltraube: In Salzburg wollen Alar & Co. den Herbstsieg wiederholen. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.