Steirische Meisterschaft im Bankdrücken

Zarte starke Frau beim KSV Graz: Marlene Sabathy ist steirische Meisterin im Bankdrücken.
42Bilder
  • Zarte starke Frau beim KSV Graz: Marlene Sabathy ist steirische Meisterin im Bankdrücken.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der stärkste Steirer im Bankdrücken kommt aus der Langegg. Gernot Kasparek wird bei der Landesmeisterschaft in Feldkirchen Tagesbester und Sieger seiner Gewichtsklasse. Der mehrfache steirische und österreichische Meister im Bankdrücken und Kraft-Dreikampf vom Polizeisportverein setzte seine Siegesserie am vergangenen Samstag fort.

Kasparek startet mit 200 Kilogramm. Unglaublich, mit welcher Präzession er am Rücken liegend die Zentner in die Höhe drückt. Brust, Schulter und Trizeps sind jetzt angespannt, schweißgeschwängert die Luft in der Feldkirchner Sporthalle. In weiteren Versuchen legt der Langegger noch weitere zwölfeinhalb Kilo auf die Langhantelstange. Mit 212,5 Kilogramm drückt er um einen Zentner mehr als sein Körpergewicht in die Höhe. Applaus für den Athleten kommt vom Ex-Giants-Bröckerl Oliver Tscheppe. Dem starken Mann aus Graz-Gösting kann in der Klasse über 120 Kilogramm Körpergewicht niemand das Wasser reichen. Bei den Damen holen sich in ihrer Klasse Marlene Sabathy vom KSV Graz und Ruth Konrader vom PSV Graz den ersten Platz. Mit Thomas Ofner vom PSV Graz bleibt eine weitere Goldmedaille in der Region, in den anderen Gewichtsklassen räumte der starke ATUS-Zeltweg alles ab

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.