Sturm vor Larnaka: "Wurscht – so lange wir gewinnen"

Vorfreude auf die Europa League: Der zyprische Dolmetscher, Alexander Fasching, Heiko Vogel und Markus Pink (v.l.) | Foto: KK
  • Vorfreude auf die Europa League: Der zyprische Dolmetscher, Alexander Fasching, Heiko Vogel und Markus Pink (v.l.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Nach dem Champions League-Aus gegen Ajax kämpft der SK Sturm Graz morgen gegen AEK Larnaka aus Zypern um den Einzug ins Europa League-Play Off. "Die können richtig gut Fußball spielen, sind technisch sehr versiert und defensiv stabil – man erkennt die Handschrift des spanischen Trainers", ist Heiko Vogel gewarnt. 

Bester Angriff der Liga

Auf die vielen Gegentore gegen Ajax und in der Liga angesprochen kontert Vogel: "Man könnte auch sagen, dass wir den aktuell besten Angriff der Liga stellen. Klar ist in einem KO-Spiel die Defensive wichtig. Aber solange wir alle Spiele gewinnen, sind mir die Gegentore wurscht!"
Torjäger Markus Pink setzt gegen Larnaka vor allem auf die richtige Einstellung: "Wir wollen mit Leidenschaft auftreten und unser Spiel durchziehen." Die zu erwartenden hohen Temperaturen sind dem Neuzugang egal: "Ich spiele bei jedem Wetter gerne Fußball – es wird eh für beide Teams gleich."

Mannschaft hätte es verdient

Bisher hält sich der Ansturm der Fans auf das Spiel noch in Grenzen – am gestrigen Dienstag waren es erst 5.800 verkaufte Tickets. "Die Mannschaft hätte sich mehr Resonanz der Fans verdient. Tolles Wetter, toller Gegner – perfekt um ins Stadion zu kommen", so Vogel.
Der Coach setzt auch in der Europa League auf Ballbesitz und das typische Sturm-Spiel: "Zu Null zu spielen wäre natürlich optimal. Aber wir wollen unser Spiel machen und gewinnen. Am Ende werden in den beiden Spielen die Tagesverfassung und Kleinigkeiten über den Aufstieg entscheiden."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.