Volleyball-Damen nehmen jetzt die EM ins Visier

Ein Steirer-Quartett will zur Volleyball-EM 2019: Linda Peischl, Nina Nesimovic, Sophie Wallner, Eva Dumphart. | Foto: Jorj Konstaninov
  • Ein Steirer-Quartett will zur Volleyball-EM 2019: Linda Peischl, Nina Nesimovic, Sophie Wallner, Eva Dumphart.
  • Foto: Jorj Konstaninov
  • hochgeladen von Christoph Hofer

"Normaler Ligabetrieb", WM-Quali in Osijek und jetzt auch noch das Debüt in der CEF European League: Die Damen des österreichischen Volleyball-Nationalteams haben eine bewegte und anstrengende Zeit hinter sich, die aber auch von Erfolgen gekrönt war.
So setzte sich die Auswahl von Teamchefin Svetlana Ilic im abschließenden Match gegen Albanien in Minsk mit 3:1 durch und feierte den ersten Sieg überhaupt auf dieser Ebene. Mit dabei waren mit Evat Dumphart, Nina Nesimovic (beide UVC Graz), Linda Peischl (Hartberg) und Sophie Wallner (Eisenerz/Trofaiach) auch vier Ladys mit Steiermark-Bezug.
"Es war schon eine Umstellung für mich, die ganze Zeit mit dem Team unterwegs zu sein. Insgesamt is es aber eine tolle Erfahrung, auf diesem Niveau zu spielen. Das große Ziel heißt jetzt EM 2019!", sagt Nesimovic.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.