Wahnsinnsstrafe! Andritz-Spieler für ganze Saison gesperrt

Drakonische Strafe: Andritz-Spieler Sead Ismajli (l.) wurde vom StFV für den Rest der Saison gesperrt. | Foto: Oliver Wolf
  • Drakonische Strafe: Andritz-Spieler Sead Ismajli (l.) wurde vom StFV für den Rest der Saison gesperrt.
  • Foto: Oliver Wolf
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Der Auftakt in der Fußballsaison verlief mehr als turbulent: Die Unterligapartie zwischen Feldkirchen und Andritz musste beim Stand von 3:0 für die Gastgeber in der 86. Minute abgebrochen werden. Die drückende Hitze sorgte scheinbar nämlich auch für hitzige Wortgefechte am Platz – nach wiederholter Kritik wollte Schiedsrichter Roland Schweiger Andritz-Spieler Sead Ismajli mit Gelb-Rot vom Platz schicken. Der Spieler kam dieser Aufforderung jedoch nicht umgehend nach und stellte sich einer Konfrontation mit dem Unparteiischen. Daraufhin ging dieser zu Boden, der Spielabbruch war die Folge.
Laut Aussagen des Unparteiischen soll es sich um einen Kopfstoß gehandelt haben, dies wurde auch im Schiedsrichterbericht vermerkt. Gestern Abend dann der Hammer: Vom Strafsenat des steirischen Fußballverbandes wurde Ismajli für den Rest der Saison gesperrt!

"Schiri-Schwalbe"

Dieses Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, "der Verein kann dagegen auch berufen", hält Schiriobmann Franz Roschitz fest:" Andritz-Trainer Franz Rastl war über das Urteil mehr als überrascht: "Der Schiedsrichter-Beobachter, der auch vor Ort war, hat den Kopfstoß nicht bestätigen können, lediglich ein Schubser konnte ausgemacht werden. Dass es dafür ein Jahr Sperre gibt, ist natürlich ein Schock. Eine derartige Schiri-Schwalbe habe ich noch nie gesehen." Eine mögliche Berufung mache laut Rastl aber eher keinen Sinn.

"Schade um die Partie"

Der gegnerische Trainer, Gerhard Schlatzer, war vom Abbruch ebenfalls überrascht. "Es waren noch knapp vier Minuten zu spielen, wir führten 3:0, es ging also um nichts mehr. Ismajli hat mit dem Referee diskutiert und ist auch sehr nahe an ihn herangetreten. Eine Bewegung, die zu einem Kopfstoß führt, habe ich nicht erkannt. Schade um diese Art des Spielausgangs, es war eine fair geführte Partie."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.