25.000 bei Langer Nacht der Forschung

Im Haus der Wissenschaften: Wolfgang Pribyl und Christopher Drexler (v. l.). | Foto: Werner Krug
  • Im Haus der Wissenschaften: Wolfgang Pribyl und Christopher Drexler (v. l.).
  • Foto: Werner Krug
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Eine Nacht zum Staunen und Entdecken – vergangenen Freitag zeigte Graz, warum es sich als Forschungsstadt bezeichnen kann. Insgesamt strömten 25.000 Besucher in die Universitäten und Hochschulen der Murmetropole sowie dem zweiten Standort Leoben. Auf über 200 Erlebnisstationen und 35 Schauplätzen öffneten Forschungseinrichtungen und Unternehmen bis 23 Uhr ihre Türen.

Interaktives Mitmachen

In Vorträgen, Workshops und Experimenten war aktive Teilnahme gefragt. Das Land Steiermark und die Forschungsgesellschaft Joanneum Research zeigten sich über die Bilanz erfreut. "Ganz besonders stolz sind wir in der Steiermark auf die einzigartige Vernetzung der einzelnen Universitäten untereinander sowie auf die Kooperationen zwischen den Forschungsinstitutionen und der Wirtschaft", betonte Wissenschaftslandesrat Christopher Drexler. "Wir freuen uns, die komplexe Arbeit unserer Forscherinnen und Forscher sichtbar machen zu können", meint auch Joanneum-Research-Geschäftsführer Wolfgang Pribyl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.