Karrierecoaching: Die Idee steht im Vordergrund

Wagt den Gang in die Selbstständigkeit: Bettina P. (r.) erhält von WOCHE-Karrierecoach Doria Pfob wertvolle Tipps. | Foto: Jorj Konstantinov
  • Wagt den Gang in die Selbstständigkeit: Bettina P. (r.) erhält von WOCHE-Karrierecoach Doria Pfob wertvolle Tipps.
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Sein eigener Chef sein: Ein Traum, den sich viele Menschen im Laufe ihres Arbeitslebens erfüllen wollen. Aller Anfang kann aber schwer sein. Bettina P., die zuvor im Gesundheitsbereich gearbeitet hat, hat sich beim Karrierecoaching am Maronistand in der Grazer Innenstadt von Expertin Doria Pfob über erste Schritte zur Selbstständigkeit beraten lassen.
"Am allerwichtigsten ist ein geeigneter Aufhänger, eine Geschichte, auf die andere gerne aufspringen. Welche berühmten Persönlichkeiten kann man für die Idee gewinnen? Welche Themen, in diesem Fall Gesundheit, treffen zur Zeit und in nächster Zukunft den Nerv der Menschen? Dazu sollten Recherchen im Netz angestellt werden. Oder man lässt Kunden am Ideenprozess mitwirken, man nennt diese dann Prosumer. Menschen lieben es nämlich, bei einer Entwicklung mitmachen zu können und liefern wertvolle Inputs."
Ungeduld sei aber auf jeden Fall die falsche Tugend. "Bis sich erste Erfolge einstellt, kann es schon einmal 500 Tage dauern."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.