05.10.2017, 13:22 Uhr

Trauen wir uns, wir selbst zu sein

Martin Laschkolnig: Speaker, Seminarleiter und Coach bei der Langen Nacht der Inspiration am 10.10. (Foto: Laschkolnig)

Martin Laschkolnig über Selbstwert bei der Langen Nacht der Inspiration.

Zehn Top-Referenten halten im Zuge der "Langen Nacht der Inspiration" am 10. Oktober im Jaguar & Land Rover Center in der Fabriksgasse 27, zehnminütige Kurzvorträge und präsentieren ihre Erfolgsrezepte. 
Als Medienpartner stellt die WOCHE in jeder Ausgabe einen der Top-Speaker vor. Hier im Gespräch: Martin Laschkolnig: Speaker, Seminarleiter und Coach

Was waren Ihre wichtigsten Karriereschritte?

Mein Studium in Indien, meine Entscheidung, Unternehmer zu werden, mit mehreren Unternehmen über die Jahre, mit Schwerpunkt im Einzelhandel, im Franchising und in der Weiterbildung. Die Studienzeit in den USA, die Entscheidung, Redner zu werden. Fast alle Schritte sind aus einer Fügung des Lebens entstanden, der ich mich gestellt und angenommen habe. Ich hätte das alles nie so planen können.

Wie würden Sie sich in ein bis zwei Sätzen beschreiben?
Grundsätzlich bin ich sehr neugierig darauf, was Menschen antreibt, warum Menschen Dinge tun und Großes erreichen. Ich bin ein Suchender, der mittlerweile dem Performance-Wahn entronnen ist. Ich bin ein Teamplayer und ziehe ein inspirierendes Gespräch jeder Party vor.

Was ist das Besondere an Ihrem Referat?
Ich möchte gerne den Teilnehmern Mut machen, ihren eigenen Erfolg anzustreben, nicht den der Gesellschaft. Das zu leben, was im Einzelnen steckt und sich nicht an dem messen zu lassen, was uns die Gesellschaft aufzwingen möchte.

Was ist die Hauptbotschaft, die Sie den Grazern gerne mitgeben möchten?
Sei du selbst. Alle anderen sind schon besetzt. Dabei geht es nicht um Egoismus, sondern um gesundes Selbstbewusstsein. Wir alle haben Fähigkeiten, die wir einbringen können. Trauen wir uns und lehren wir auch unseren Kindern, dass sie sich trauen sollen.

Was halten Sie vom Format der "Langen Nacht der Inspiration"?

Ich finde die Lange Nacht der Inspiration ist eine wunderbare Idee – so viele verschiedene Rednerpersönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Ansätzen, da ist sicher für jeden etwas dabei. Und wenn ich nur einen Satz mitnehmen und den wirklich in mein Leben integrieren kann, dann hat sich der Abend schon gelohnt.

Anmeldung unter:
 http://www.magdableckmann.at/leistungen/lange-nach...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.