"Voice sells": Denn der Ton macht die Musik

Arno Fischbacher, Stimmcoach, Redner und Autor | Foto: A Fischbacher
  • Arno Fischbacher, Stimmcoach, Redner und Autor
  • Foto: A Fischbacher
  • hochgeladen von Elisabeth Eder

Zehn Top-Referenten halten im Zuge der "Langen Nacht der Inspiration" am 10. Oktober zehnminütige Kurzvorträge und präsentieren ihre Erfolgsrezepte. Gastgeber des Top-Events, zu dem Magda Bleckmann im Zuge ihres Firmenjubiläums lädt, ist Manfred Bijondic, der mit dem Jaguar & Land Rover Center in der Fabriksgasse 27 das richtige Ambiente für eine inspirierende Nacht bietet.

Als Medienpartner stellt die WOCHE in jeder Ausgabe einen der Top-Speaker vor. Hier im Gespräch: Stimmcoach, Redner und Autor Arno Fischbacher

Was waren Ihre wichtigsten Karriereschritte?
Meine wichtigsten Schritte waren: meine Tätigkeit als Goldschmied, Schauspieler, Studiosprecher, Theater-Geschäftsführer und schließlich Privatradio-Teilhaber.

Wie würden Sie sich in ein bis zwei Sätzen beschreiben?

Ich bin Wirtschafts-Stimmcoach, Redner, Autor und Experte für die unbewusste Macht der Stimme in Verkauf und Management. Ich bereite Führungskräfte und Mitarbeiter auf Verhandlungen, Präsentationen und Medienauftritte vor.

Was ist das Besondere an Ihrem Referat?

Jeder Mensch nutzt seine Stimme täglich, die eigene Sprechweise wird zum "Normalsten" der Welt. Die unglaubliche Wirkung der Stimme rückt dadurch komplett aus dem Bewusstsein. Ich lenke in meinem Beitrag die Aufmerksamkeit schlaglichtartig auf die drei fatalsten Fallen, in die die meisten Menschen in der Kommunikation tappen: unpersönlich sprechen, Anspannung oder Nervosität verraten, zu verkäuferisch klingen.

Was ist die Hauptbotschaft, die Sie den Grazern gerne mitgeben möchten?

Der Ton macht die Musik, Voice sells! Sei dir bewusst, welchen ungenutzten Schatz du mit dir herumträgst. Unzulänglichkeiten sind erlernt, also neu erlernbar.

Was halten Sie vom Format der "Langen Nacht der Inspiration"?
Eine großartige Initiative. Eine perfekte Gelegenheit, in Themen hineinzuschnuppern, die für den Erfolg im Leben fundamental sind.

Anmeldungen unter: http://www.magdableckmann.at/leistungen/lange-nacht-der-inspiration/

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.