Anzeige

Wie wird Fernsehen gemacht?

8Bilder

Wie Fernsehen und Radio gemacht werden, das interessiert die jungen Klientinnen und Klienten, die in der Werkstätte Unikat von Mosaik und im Schulheim in Graz betreut werden. Beide Einrichtungen gehören zur Mosaik GmbH, die für die von ihnen betreuten Menschen immer wieder versucht, Türen zu neuen Perspektiven zu öffnen. Heuer machte dies im Rahmen des Verantwortung zeigen! Adventkalender die Energie Steiermark möglich.

Karin Huditz von der Abteilung Konzernkommunikation des Energieversorgers hatte die Organisation übernommen und begleitete die Gruppe einen Vormittag lang auch beim Besuch des Funkhauses in Graz. Ein Film über die Geschichte des Landestudios und den Zusammenschnitt einiger ‚Hoppalas‘ der letzten Jahre gehörte ebenso zum Programm wie ein Besuch des Steiermark heute-Studios und ein Blick auf die Arbeit der Radiomoderatoren und deren Arbeitsplätze ‚on air‘.

Zum Abschluss durfte der gemeinsame gemütliche Ausklang in der Kantine nicht fehlen. „Sehr groß ist alles hier und ein bissl verwirrend. Aber jetzt weiß ich, wo alles produziert wird und wie das Studio aussieht und wo das Radio gemacht wird“, fasst Sebastian seinen Eindrücke zusammen. Und Patrick ergänzt mit einem breiten Lachen im Gesicht: „War alles lustig, perfekt und hat mir alles voll getaugt, hier.“ So sollen neue Eindrücke sein und die werden die Jugendlichen sicher mitnehmen in ihren Alltag.

Bildgalerie
weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.