Volksbühne Pollham
ABGESAGT! Eine Modeschau im Ochsenstall

Das Team der Volksbühne Pollham hat großen Spaß bei der Sache.
6Bilder
  • Das Team der Volksbühne Pollham hat großen Spaß bei der Sache.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Anne Alber

ABGESAGT! Aufgrund fehlender Doppelbesetzung muss das Theater "Modeschau im Ochsenstall" der Volksbühne Pollham abgesagt werden.

------------------------------------------------------------------------------

Die Volksbühne Pollham präsentiert ihr neues Stück heuer im Pfarrsaal Grieskirchen.

GRIESKIRCHEN, POLLHAM. Die Volksbühne Pollham wird auch diesen Herbst wieder eines ihrer beliebten Stücke spielen. Ende Oktober ist es dann soweit. Heuer wird eine Komödie von Jonas Jetten präsentiert – "Modeschau im Ochsenstall". Die Aufführung findet allerdings nicht wie gewohnt im Pollhammerhof statt. Das ehemalige Gasthaus soll schließlich in naher Zukunft abgerissen werden. Als neue Bühne wird daher nun der Pfarrsaal in Grieskirchen genutzt.

Inhalt des Stücks

Paul Hartmann, Landwirt und Hobbymaler, hat seinen Hof heruntergewirtschaftet. Seine vermeintlich letzte Rettung: der neu Zuchtbulle Bruno. Doch der weigert sich, seine Arbeit zu erledigen. Bruno interessiert sich nur für das eigene Geschlecht, was zu einigen Missverständnissen führt. Auch mit der Malerei kommt der Landwirt nicht weiter. Sein letztes Bild wurde vom Zuchtbullen zerstört. Da hat Freund Franz die Idee mit der Modeschau im Ochsenstall. Es fallen die Model aus und müssen ersetzt werden. Die Ehefrau Mathilde und ihre Freundinnen mischen daher kräftig mit. Paul soll eine Halbschwester haben, prompt melden sich gleich mehrere. Das alles kann doch nicht gut ausgehen, oder?

Wann & Wo

Die Volksbühne Pollham präsentiert "Modeschau im Ochsenstall" im Pfarrsaal Grieskirchen. Termine sind 19. (um 19.30 Uhr), 20. (um 18 Uhr), 26. (um 19.30 Uhr) und 27. Oktober (um 15 Uhr).
Eintritt: 10 Euro, Kinder bis 12 Jahre 3 Euro
Anmeldung: Erika Aichlseder unter Tel. 07248/66914 oder 0650/811 2006, aichlsedererika@gmail.com

Autor:

Matthias Staudinger aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.