Bundesbewerb: Erster Platz für Jazz-Ensemble der LMS Gaspoltshofen

Linus Geißelbrecht mit den Sami's Early 4.
  • Linus Geißelbrecht mit den Sami's Early 4.
  • Foto: Bernie Brunmair
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GASPOLTSHOFEN. Der Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock war für die Teilnehmer aus Oberösterreich wieder besonders erfolgreich. In der Kategorie Jazz & Contemporary Music holte sich das junge Jazz-Ensemble der Landesmusikschule Gaspoltshofen den ersten Platz. Sami's Early 4 mit Samuel Bräuer am Piano, Linus Geißelbrecht am Double Bass, Martin Gebhart und Benjamin Großauer an den Drums überzeugte unter der Leitung von Martin Gasselsberger die Jury. Insgesamt waren 42 Bands mit 149 jungen Musikern angetreten, um ihre Musik den Jurys zu präsentieren. Der Wettbewerb fand im Festspielhaus St. Pölten und im frei:raum St. Pölten statt, wo den jungen Nachwuchsbands alle technischen Anforderungen und professionelle Bedingungen zur Verfügung gestellt wurden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen