Das Konzert (Lustspiel von Hermann Bahr)

2Bilder

Im Rahmen des 2. Sommertheaters Wesenufer - Das Theaterfestival im oberen Donautal von 13. - 18.8.2017.

Regie: Reinhold Gugler
Infos und Tickets: wesenufer.foeta.at

Synopsis:
Der erfolgreiche Pianist Gustav Heink wird von seinen Schülerinnen umschwärmt und angebetet. Ab und zu fährt der mit der verständnisvollen und nachsichtigen Marie verheirateten Maestro zu einem Konzert. Allerdings ist das „Konzert“ gar kein Konzert, sondern die wiederkehrende Ausrede, um seiner Gattin und seinen Verehrerinnen zu entkommen und das Wochenende mit seiner augenblicklichen Favoritin in einer Berghütte zu verbringen.
Diesem, sich viele Jahre lang bewährten Manöver ist nun aber seine heftig in ihn verliebte Schülerin Eva Gerndl auf die Schliche gekommen. Eifersüchtig schickt sie eine anonyme Nachricht an den gehörnten Ehemann Doktor Franz Jura. Dieser vermutet als Absender Heinks Frau. Die beiden verbünden sich und reisen den beiden auf die Hütte nach, die vom Ehepaar Pollinger bewirtschaftet wird. Dort bieten sie Gustav und Delfine an, einander heiraten zu können, während sie selbst als Zurückgelassene ebenfalls heiraten wollen.
Wird dieser "Partnertausch" für alle Beteiligten die Lösung sein?

Wann: 13.08.2017 20:00:00 bis 13.08.2017, 22:00:00 Wo: Seminarhotel, Wesenufer 1, 4085 Wesenufer auf Karte anzeigen
Autor:

Reinhold Gugler aus Neubau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.