Dance-Hit
DJ Greenice: "Einem Sommerhit steht nichts im Wege!"

Der DJ mit den grünen Haaren hat wieder zugeschlagen: Fabian Grüneis alias "DJ Greenice" mit Sängerin Sabi.
  • Der DJ mit den grünen Haaren hat wieder zugeschlagen: Fabian Grüneis alias "DJ Greenice" mit Sängerin Sabi.
  • Foto: Mario Schöffl
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Keine Sommerpause für Fabian Grüneis alias DJ Greenice: Er arbeitete fleißig an seinem neuen Song "Payoff", der gleich auf Platz 3 in den iTunes Dance Charts kletterte – noch vor David Guetta und Co.

WAIZENKIRCHEN. Wer braucht hier noch "Macarena", "Mambo Nr. 5" und Co.? Den Sommerhit 2019 hält DJ Greenice bereit: "Mit 'Payoff' wurde eine Hymne für alle geschaffen, die an ihre Ziele glauben und dafür kämpfen. Kombiniert mit frischen 'Dance Pop'-Beats sorgt der motivierende Song für gute Stimmung. Gleich nach dem ersten Mal anhören kriegt man die Hook kaum mehr aus dem Kopf. Einem Sommerhit steht nichts im Wege!", so DJ Greenice, den man im Alltag als Fabian Grüneis, Bürgermeister von Waizenkirchen kennt.

"Made in Austria"

"100 Prozent Made in Austria", verspricht Fabian Grüneis von seinem neuen Song "Payoff". "Vom Text bis zur Plattenfirma wurde der Song zur Gänze in Oberösterreich produziert." Während der Waizenkirchner Bürgermeister an den Turntables rockte, kümmert sich die Linzerin Elisabeth "Sabi" Gratzer um den Gesang. Der Text wurde gemeinsam mit Lisa Vogl aus Pucking verfasst. Produziert wurde in einem Tonstudio nahe Vöcklabruck ein. Für den perfekten Sound sorgten Thomas Mairinger (aka SMB) und Paul Schiestl (aka WaveWolf), die den Track technisch umsetzten. Veröffentlicht wurde der Song von TICA Music aus Seewalchen am Attersee.

Diese Strategie scheint aufzugehen, denn innerhalb von wenigen Stunden fand sich der Track in den Top 20 der iTunes Dance Charts. "Im Laufe des Wochenendes erreichte er sogar Platz 3, vor Namen wie David Guetta und Co.!", freut sich Grüneis.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.