Besuch
Feuerwehr-Action für das Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach

Die Kinder durften bei der FF Bruck-Waasen auch selber anpacken. | Foto: Elkiz Peuerbach
3Bilder
  • Die Kinder durften bei der FF Bruck-Waasen auch selber anpacken.
  • Foto: Elkiz Peuerbach
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Keine Chance für Langeweile in Peuerbach: Die Kinder durften mit dem Eltern-Kind-Zentrum die FF Bruck-Waasen besuchen und im Rahmen der Ferienaktion zu "Goldwäschern" werden.

PEUERBACH. "Tatü, tata – die Feuerwehr ist da!" – spannende Einblicke erhielt das Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach bei der Besichtigung des Feuerwehrhauses. Kommandant Peter Sattlberger und zwei seiner Kameraden erklärten den Kindern und Eltern die Feuerwehrautos. Mit Blaulicht und Sirene durften die Kinder sogar eine Runde mitfahren. Ein weiteres Highlight war das Spritzen und Pumpen mit dem Feuerwehrschlauch.

Im Goldwäschercamp

Das Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach nimmt jedes Jahr am Ferienprogramm teil. Heuer veranstaltete es einen Vormittag für Goldsucher. Bevor es mit dem Goldwaschen los ging, gab es entlang des Ledererweges noch ein Rätsel zu lösen. Später ausgerüstet mit Schaufel und Sieb wurde im Ledererbach mit großem Eifer nach Gold geschürft. Die gefundenen Goldnuggets wurden zum Abschluss gewogen und jeder Teilnehmer erhielt auch eine Urkunde. Selbstverständlich durfte das „gefundene Gold“ mit nach Haus genommen werden.

Fotos: Elkiz Peuerbach

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.