Für Schnellentschlossene gibt es noch 7 freie Plätze beim neuen Eferdinger Rettungssanitäter-Lehrgang an Wochenenden

Foto: Martina Fleck

Eferding-Hartkirchen-Wilhering: Der Infoabend am 4. Jänner zur neuen Form der Rettungssanitäterausbildung an Wochenenden die am 15. Jänner startet, war sehr gut besucht. Nach den fixierten Anmeldungen können nun noch 7 freie Plätze angeboten werden.

Interesse an einer freiwilligen Mitarbeit aber am Infoabend nicht teilgenommen? Es ist noch nicht zu spät! Aktuell sind noch 7 Kursplätze frei. Für Schnellentschlossene besteht noch die Möglichkeit sich bis zum Donnerstag, 14. Jänner anzumelden. Der Kurs startet dann am Freitag, den 15. Jänner am Nachmittag beim Roten Kreuz in Eferding. An den sechs Wochenenden sind die Kurszeiten immer Freitag-Nachmittag, Samstag und Sonntag, mit drei Wochen Pause zwischen den Kurswochenenden. Anmeldungen für Kurzentschlossene nimmt Frau Pühringer unter 07272/2400-22 gerne noch entgegen und informiert auch über die Details. Infos zur Ausbildung und Tätigkeit des Sanitäters und den vollständigen Kursplan mit allen Terminen und Zeiten findet man im Internet auf www.roteskreuz.at/eferding unter Ausbildung zum Rettungssanitäter.

Die Zeit-, Geld und Blutspende sind die tragenden Säulen des Roten Kreuzes. Wer immer sich in irgendeiner Form auch außerhalb des Rettungsdienstes im Roten Kreuz engagieren will, für den hat das Rote Kreuz die passende Jacke jedenfalls parat. Im Internet auf www.roteskreuz.at/eferding oder über obige Kontaktdaten bzw. direkt beim Roten Kreuz in Hartkirchen, Eferding oder Wilhering gibt es alle notwendigen Informationen.

Bilder: ÖRK-Eferding – Martina Fleck

Autor:

Christoph Konzel aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.