Alpenverein unterwegs auf Mallorca

EFERDING. Zwei Wochen war der Alpenverein Eferding auf Mallorca zu Fuß auf den schönsten Routen in der Tramuntana, dem abwechslungsreichen Gebirgszug im Westen der Insel unterwegs. In diesem Teil der Insel, abseits von Ballermann und Hotelburgen, trifft man ursprüngliche, naturbelassene Landschaften in teils kaum besiedelten Küstenabschnitten.
Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen von ca. 50 Teilnehmern war es notwendig, 2 Termine zu organisieren. Die Teilnehmer der ersten Woche hatten kein Wetterglück, ließen sich jedoch die Stimmung nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung“ nicht verderben.
Die Gruppe, welche die zweite Woche gebucht hatte, konnte Mallorca bei Sonnenschein und optimalen Wandertemperaturen genießen.
Die Wanderungen wurden von den beiden Führern Monika und Franz Auer so geplant, dass täglich eine kürzere und eine sportliche Tour zur Auswahl standen. Für Kulturinteressierte gab es einige Fixpunkte: Das Landgut Son Marroig des Erzherzogs Salvator von Österreich wurde besichtigt, ebenso die Chopin-Stadt Valldemossa und die imposante Klosteranlage von Lluc.
Jetzt startet der Alpenverein Eferding in die heimische Bergwelt. Von der gemütlichen Wanderung bis zur anspruchsvollen Hochtour wird ein umfangreiches Programm angeboten. Klettern, Klettersteige und regelmäßige Mountainbiketouren stehen ebenfalls am Programm.
Die Jugend ist vor allem in verschiedenen Klettergärten, beim Geo-Cachen und Bouldern unterwegs.

Das Programmheft kann beim Obmann Franz Auer (Tel.07272 2278 oder 0650 2311951) angefordert werden und ist auch im Internet www.alpenverein.at/linz-eferding abrufbar .

Autor:

Bezirksrundschau Grieskirchen & Eferding aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.