Bergmesse am Mayrhoferberg in Stroheim

3Bilder

Der Sparverein Stroheim feierte am Sonntag, 12. August bei der Aussichtswarte am Mayrhoferberg in Stroheim bei strahlenden Wetter eine gemeinsame Bergmesse mit den Mitgliedern, sowie der Bevölkerung der Pfarre Stroheim.

Die Messe wurde zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder des Sparvereins abgehalten.
Die Messe am Berg, wurde zelebriert von Altpfarrer Josef Kammerer, Pfarrassistent Mag. Albert Scalet, sowie KonsR Johann Stöllnberger.

Am 29. Juni 1950 wurde Josef Kammerer zum Priester geweiht. Von 1963- 1970 war Josef Kammerer in der Pfarre Stroheim als Priester tätig. Seine Liebe und Verbundenheit zu Stroheim ist immer noch aufrecht. Bei den Traditionellen Bergmessen der vergangenen Jahre des Sparvereins Stroheim war Herr Kammerer immer mit dabei.

Eine besondere Freude war es für ihn die Bergmesse in Stroheim am Sonntag abzuhalten. Mit beachtlichen 94 Jahren zelebrierte Herr Kammerer die Hl. Messe auf der höchsten Erhebung des Bezirkes Eferding.

In Namen des Sparverein Stroheim, nochmals vielen Dank an alle, die bei der Messe mitgefeiert haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen