Stadtmarketing Grieskirchen
1. Grieskirchner Ostermarkt von Freitag, 12. April, ab 12:00 Uhr, bis Sonntag, 14 April 2019 am Kirchenplatz in Grieskirchen

Getreu nach dem Motto „VERNETZTES GRIESKIRCHEN“ organisieren der Bauernbund und die ÖVP Frauen gemeinsam mit dem Stadtmarketing Grieskirchen den 1. Ostermarkt am Kirchenplatz in Grieskirchen. Soviel dürfen wir schon jetzt verraten: Der Karbrunnen wird sich in einen bunten Osterbrunnen verwandeln.

Kunst in beeindruckender und vielfältiger Kreativität ab 12:00 Uhr:
Hobbykünstler und Künstlerinnen stellen beeindruckende Produkte rund um das Thema Ostern aus. Dabei reicht die Bandbreite von Dekorationshühnern aus Stoff über Holzspielzeuge, bis hin zur selbstgemachten Marmelade und einzigartigem Osterschmuck. All das wird in separaten Verkaufshütten am Kirchenplatz angeboten.

Ein weiteres Highlight ist der Besuch der Alpakas. Diese friedlichen und ruhigen Tiere aus der Nachbargemeinde können aus nächster Nähe beobachtet werden und verzaubern nicht nur die Kleinsten. Um 18.00 Uhr präsentiert das Modehaus Hohensinner aus Grieskirchen die aktuellste Frühjahrsmode.

Samstag, 12. April:

Am darauffolgenden Samstag können sich die Kinder beim Osterbasteln eigene Osterkreationen einfallen lassen. Um 14.00 Uhr gibt Seminarbäuerin Martina Sallaberger bei der Kochvorführung noch Tipps für ein leckeres Ostermenü.

Apropos "Leckereien": Der Bauernbund sorgt für das leibliche Wohl. Lassen Sie sich am Freitag und am Samstag mit Kaffee und selbstgemachten Mehlspeisen, frischen Krapfen, guten Bratwürstel und einem köstlichen Surbraten mit Knödel und Salat verwöhnen.

Osterbrunnen

Ein Hingucker der besonderen Art wird der Karbrunnen am Kirchenplatz. Erstmals erhält der Brunnen ein Osterkleid mit über 1.000 bunten Deko-Ostereiern.

„Wir sind schon sehr gespannt auf den neuen Osterbrunnen. Da wir auch noch nicht genau wissen, wie viele Deko-Ostereier wir benötigen, haben wir auch unsere Bürgerinnen und Bürger um Hilfe gebeten. So wurden schon einige Ostereier im Stadtmarketingbüro abgegeben“, freut sich Geschäftsführerin Lilli Brauneis schon auf den 1. Ostermarkt in Grieskirchen.

Öffnungszeiten Ostermarkt:
12. April 2019 von 12.00 – 20.00 Uhr
13. April 2019 von 09.00 – 17.00 Uhr
14. April 2019 von 10.00 – 13.00 Uhr

Kontakt:

Stadtmarketing Grieskirchen
Stadtplatz 21, 4710 Grieskirchen
GF Lilli Brauneis
Tel: (0676) 76 38 66 06
Mail: erika.brauneis@grieskirchen.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen