Kinderfreunde Linz-Land
35.000 Euro für den guten Zweck gesammelt

Der Fluss füllte sich bei dem Fest mit tausenden Enten, die für den guten Zweck ins kalte Nass stiegen.
14Bilder
  • Der Fluss füllte sich bei dem Fest mit tausenden Enten, die für den guten Zweck ins kalte Nass stiegen.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Anne Alber

Beim Quietschentenrennen der Kinderfreunde Linz-Land blieb keine Enten trocken. Bei Familienfest samt anschließendem Entenrennen konnten 35.000 Euro für den guten Zweck gespendet werden.

ALKOVEN. Etwas 7000 Enten konnten bei der Veranstaltung verkauft werden. Zahlreiche Gäste feuerten ihre Enten an und verbrachten einen Nachmittag bei ausgelassener Stimmung. Die Kinderfreunde Linz-Land konnten dadurch 20.000 Euro an das Institut Hartheim und 15.000 Euro an den Samariterbund spenden.  Außerdem hatten die vielen großen und kleinen Gästen beim Rennen viel Spaß beim Mitfiebern für ihre Ente. Für Speis und Trank war natürlich gesorgt, auch für Picknick-Ausstattung und Liegestühle. Die Geschäftsführerin des Institut Hartheims, Sandra Wiesinger, bedankte sich herzlich im Vorfeld für das Spendenevemt. Auch der Bürgermeister von Alkoven war vor Ort. Er moderierte das Rennen und lobte die Organisatoren für ihren Einsatz.

Die Siegerehrung der Gewinner wird am 31. Okrober in der Sparkasse Alkoven stattfinden. Die Gewinner können sich dort ihre Preise bei einem gemütlichen Beisammensein abholen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen