Auf viele gemeinsame Sternstunden

3Bilder

Der Musikverein Trachtenkapelle Pötting und der Musikverein Vorderweißenbach (Bezirk Urfahr-Umgebung) blicken auf eine 22-jährige Freundschaft zurück. Seit dem Besuch der internationalen Musiktage in Rastede 1996 verbrachten die beiden Musikkapellen viele gemeinsame "Sternstunden" zusammen. So trat der Mühlviertler Verein erst im Vorjahr beim Bezirksmusikfest in Pötting zur Marschwertung an und gestaltete am Sonntag Vormittag den Frühschoppen.

Auch beim Wunschkonzert des MV Pötting, welches am 14. April im s'Zentrum 4720 in Kallham über die Bühne ging, waren die Vorderweißenbacher im Publikum vertreten - und hatten etwas ganz besonderes mit im Gepäck! Als Zeichen der langjährigen Freundschaft überreichte der Obmann des MV Vorderweißenbach, Markus Obermüller, dem Musikverein Trachtenkapelle Pötting den Marsch "Sternstunden". Dieser wurde anlässlich ihres 125-jährigen Bestandsjubiläums im Vorjahr komponiert und wird erst im August uraufgeführt! Die Freude über dieses einzigartige Geschenk war natürlich groß! Auf viele weitere gemeinsame Sternstunden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen