Ausstellung
Bilderausstellung des Eltern-Kind-Zentrums im Bezirksaltenheim Peuerbach

Foto Elkiz Peuerbach
3Bilder

Am 17. Juli fand zum ersten Mal unter der Leitung von Anne Weinberger unser Kinderworkshop „Maloase“ statt. Unter dem Motto „Jedes Kind ist ein Künstler“ (Pablo Picasso) begaben sich 8 eifrige Kinder auf eine Fantasiereise ans Meer….
Nach der Geschichte durften die Kinder ihre Ideen uns Eindrücke mit Pinsel und Farbe aufs Papier bringen. So entstanden tolle Kunstwerke. Die großartigen „Künstler“ gaben ihren Bildern auch einen Namen.
Im Anschluss unseres Workshops durften die Kinder am 20 Juli die Kunstwerke, für eine kleine Ausstellung ins Bezirksaltenheim Peuerbach, bringen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner erwarteten uns bereits sitzend auf ihren Sesseln und Rollstühlen und lauschten den Kindern beim Vortragen der Geschichte „eine Reise ans Meer“. Es war wunderbar Alt und Jung miteinander zu erleben.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Team des Altenheimes Peuerbach und im Besonderen bei der Heimleiterin Klaudia Bernecker für die tolle Zusammenarbeit.
Am 31. August findet die nächste Maloase unter dem Motto „Eine Reise in den Zauberwald“ statt, wo wir wieder die Möglichkeit haben, die Bilder im Altenheim zu präsentieren. Anmeldung jederzeit möglich unter 0664/8262748 (Renate Klostermann)

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen