Bräuhaus: Besucheransturm beim ersten Konzert

EFERDING. Ausverkauft! Bei der ersten Veranstaltung im neuen Kulturzentrum Bräuhaus – einem Konzert des Männergesangsvereins (MGV) Donau – gab es einen Besucheransturm. „Wir sind überwältigt und freuen uns über das große Interesse“, sagte Karl Angerer, Obmann des MGV Donau. „Leid tut uns nur, dass wir einige Besucher weg schicken mussten, da wir an der Abendkasse keine Karten mehr vergeben konnten. Aber Sicherheit geht vor!“
Rund 550 Menschen füllten den Nibelungensaal des Eferdinger Bräuhauses und lauschten den Klängen des MGV Donau der gemeinsam mit dem Kienzlchor Waizenkirchen und einem Hackbrett-Ensemble das Programm gestaltete.
Mit diesem Konzert nahm das Kulturzentrum Bräuhaus nach zweijähriger Bauzeit erfolgreich seinen Betrieb auf. „Das ist eine große Freude für alle, die am Entstehen und Gelingen dieses Projektes beteiligt waren“, betont Bürgermeister Johann Stadelmayer. „In den nächsten Wochen bekommt das Haus seinen Feinschliff, da und dort sind noch Kleinigkeiten zu erledigen.“
Während der Sommerferien hält die Landesmusikschule Eferding Einzug ins Bräuhaus und startet mit September den Betrieb am neuen Standort.
Die offizielle Eröffnung des Kulturzentrums findet am Samstag, 12. Oktober, ab 14 Uhr mit einem Tag der offenen Tür statt.

Fotos: Pointinger

Autor:

Bezirksrundschau Grieskirchen & Eferding aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.