Brand Sägewerk

6Bilder

Ein Sägewerk in Unterprenning, Marktgemeinde Pram brannte am Freitag, den 6. September 2013.

Die Haager Feuerwehr wurden gegen 04:28 Uhr alarmiert und rückte umgehend zur Einsatzstelle aus. Die zuständige Feuerwehr Pram hatte bereits mit Löscharbeiten des in Vollbrand stehenden Sägewerks begonnen.
Gemeinsam konnten wir ein Übergreifen auf das angebaute Wohnhaus verhindern, ebenso waren Nachbargebäude und weitere Betriebshallen durch starken
Funkenflug in Gefahr. Auch diese Gefahr konnten wir erfolgreich bannen.
Direkt zwischen abgebrannter Sägehalle und Wohnhaus ist auch ein Spänesilo situiert. Dieser muss in aufwändiger Handarbeit entleert werden.
Als Wasserentnahmestelle diente ein Hydrant sowie der am Betriebsgelände vorbeiführende Pramfluss. Zur Brandbekämpfung war auch die Drehleiter aus Grieskirchen eingesetzt, ebenso das Atemschutzfahrzeug zum Befüllen der leeren Atemluftflaschen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, verletzt wurde niemand.
Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Pram mit den 5 Löschzügen, Haag am Hausruck, Wendling, Taiskirchen, Dorf an der Pram und Grieskirchen. Die Polizei und das Rote Kreuz waren ebenfalls vor Ort.
Die Haager Wehr konnte gegen 10:45 Uhr den Einsatz beenden, zur Zeit (13:00 Uhr) sind noch Nachlöscharbeiten im Gange, welche von der Feuerwehr Pram durchgeführt werden.

Wo: Haag am Hausruck, 4680 Haag am Hausruck auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen