Brandschutzübung in Schulen und Kindergarten

6Bilder

Ca. 200 Schüler der Neuen Mittelschule und 50 Kindergartenkinder probten am Freitag, den 31. Oktober bei einer von der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen organisierten Brandschutzübung den Ernstfall.

Um 11.00 Uhr explodierte der Brennofen im Zeichensaal der Neuen Mittelschule. Unter dieser Annahme wurden die erforderlichen Maßnahmen des Einsatzteams der Feuerwehren in die Wege geleitet. Über die Fluchtwege ver-sammelten sich die Schüler am Vorplatz. Die Überprüfung der Schülerzahlen erfolgte anhand der Klassenbücher, die ins Freie mitgenommen wurden. Das Schulgebäude wurde mit schwerem Atemschutz nach Personen abgesucht. Drei Schüler aus der 3 b Klasse wurden mit der Drehleiter aus dem Zeichensaal gerettet. Nach der Brandschutzübung erfolgte mit den Schülern im Unterricht eine Nachbesprechung.

Die Kinder des Pfarrcaritas-Kindergartens verließen ebenfalls über die Fluchtwege das Gebäude und versammelten sich im Garten. Anschließend wurde den Kindern das Feuerwehrauto vorgestellt. Tränen löste bei so manchem Kind das laute Warnsignal des Feuerwehrautos aus.

Autor:

Gerhard Schrödl aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.