"Daheim beim Obermitteregger"

Konsulent Erwin Hölzl
2Bilder

Autorenlesung mit Konsulent Erwin Hölzl

Wenn Erwin Hölzl, der pensionierte Bezirksschulinspektor von Perg, von seiner Kindheit und Jugend im Elternhaus in Dauerbach (Gemeinde Unterweißenbach) erzählt, ist es fast unglaublich, dass er von der Zeit nach dem 2. Weltkrieg berichtet:
Von der schweren Arbeit am Bauernhof, zu der selbstverständlich auch die Kinder herangezogen wurden, von den engen Wohnungsverhältnissen, wo sich drei Kinder ein Bett teilen mussten, und von den streng geordneten Familienstrukturen, die alles andere als idyllisch waren.
In sehr persönlicher Weise und ohne sentimental zu sein lässt Hölzl uns am Leben der damaligen Zeit Anteil nehmen und zeigt, wie innerhalb von Jahrzehnten diese Lebenswelt beinahe völlig verschwunden ist.

Wann: 30.11.2012 20:00:00 Wo: Pfarrheim, Georg-von-Peuerbach-Straße 19, 4722 Peuerbach auf Karte anzeigen
Konsulent Erwin Hölzl
Autor:

Elfriede Ameshofer aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.