Beliebteste Namen 2019
David und Emma sind beliebteste Vornamen im Land

Die beliebtesten Namen in den Bezirken Grieskirchen und Eferding waren Emma, Laura, David und Lukas.  | Foto: panthermedia/Kzenon
  • Die beliebtesten Namen in den Bezirken Grieskirchen und Eferding waren Emma, Laura, David und Lukas.
  • Foto: panthermedia/Kzenon
  • hochgeladen von Florian Meingast

Mitarbeiter der Statistik Austria haben die Anzahl der ersten Vornamen der im Vorjahr Neugeborenen Kinder genauer unter die Lupe genommen. Bei der Wertung achtete die Statistik Austria auf die Originalschreibweise, ließ dabei aber etwaige Sonderzeichen außer Acht.

BEZIRKE. Ihr Ergebnis: In Oberösterreich landeten 2019 David, Jakob und Lukas auf den ersten drei Plätzen. Bei den Mädchen waren es Emma, Emilia und Lena. Im Bezirk Grieskichen wurden Emma (12 Mal) und Anna (8 Mal) am öftesten gewählt. Bei den Buben waren es die Vornamen David (17 Mal) und Lukas (10 Mal). Zum Vergleich: 2018 landeten Anna (10 Mal) und Jakob (9 Mal) auf Rang eins der meistvergebenen Vornamen im Bezirk. Lena (7 Mal) und David (7 Mal) schafften es auf Platz zwei.

Tobias und Laura

Im Bezirk Eferding nannten Eltern ihre Kinder im Vorjahr am öftesten Tobias (8 Mal) und Laura (7 Mal). Dahinter folgten Lukas (4 Mal) und Emma (5 Mal). 2018 galten im Bezirk die Vornamen Lukas (6 Mal) und Emma (ebenfalls 6 Mal) als die am beliebtesten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.