Aus dem Verkehr gezogen
Drogenlenkerin fiel durch Fahrweise auf

Ein bei der jungen Frau durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Crystal Meth.
  • Ein bei der jungen Frau durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Crystal Meth.
  • Foto: BRS/Auer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Weil einer Polizeistreife der Autobahnpolizeiinspektion Wels die Fahrweise einer 19-Jährigen auffällig erschien, hielten sie die junge Frau an. Später stellte man Suchtmittel sicher.

AISTERSHEIM. Die Frau war am Freitag, 23. November 2018, auf der A8 in Richtung Suben unterwegs. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde das unsichere Verhalten der 19-jährigen festgestellt und diese zum Alkovortest aufgefordert, der negativ verlief.
Aufgrund des Verhaltens der Lenkerin wurde in deren Pkw eine freiwillige Nachschau durchgeführt, wobei Suchtmittel und diverse Suchtmittelutensilien vorgefunden und sichergestellt wurden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Crystal Meth. Der hinzugezogene Amtsarzt stellte eine Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtmittelbeeinträchtigung fest, worauf der Angezeigten der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Die 19-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen und der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen